Aktuelles

105 Jahre Schwimmbad in Oelsnitz am 11. Juli 2015
Dienstag, 07. Juli 2015

Ganz Oelsnitz hat einen Grund zu feiern! Das Schwimmbad wurde vor 105 Jahren erbaut und ist seither Ausflugsziel für Jung und Alt. Spätestens mit dem Umbau zum Freibad Elstergarten wurde es zum touristischen Highlight der Region und bietet in den Sommermonaten wohltemperierten Badespaß. Egal ob Wassernixen, Sonnenanbeter, Sportfanatiker oder Schlemmerfreunde – jeder findet etwas Passendes im Oelsnitzer Schwimmbad.

Vogtland-Energie bieten Ihnen an diesem Tag ein buntes Angebot im Freibad Elstergarten. Lassen Sie sich dieses nicht entgehen! Um 12:30 Uhr wird der Oberbürgermeister Mario Horn gemeinsam mit Stadtwerke-Geschäftsführer Michael Fritzsch den Startschuss für eine Zeitreise durch die Geschichte des Oelsnitzer Badewesens geben. Zeitgleich macht das VogtlandRadio mit seiner Badespaßtour von 12-18 Uhr halt und bringt Unterhaltung für Groß und Klein. Zusätzlich stellen sich an diesem Tag eine Auswahl Oelsnitzer Vereine vor und laden zum Mitmachen ein.

Ab 20.30 Uhr folgt Rock’n’Roll der Extraklasse mit THE FIREBIRDS. Durch perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust überzeugen die fünf smarten Herren aus Leipzig und sorgen für gute Laune. Eigenständig interpretierte Klassiker, A-Cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen begeistern nicht nur Fans, sondern wussten auch bereits Stars wie Chuck Berry, Bill Haley' s Original Comets und die Rock- und Country-Legende Wanda Jackson zu überzeugen. Hier gibt es mehr als Musik - nämlich zeitlos gutes Entertainment! Und das alles unter der überdachten Freiluft-Sandfläche im fantastischen Ambiente des Freibades Elstergarten.

Zwei Überraschungen hält Stadtwerke Geschäftsführer Herr Michael Fritzsch bereit: „Die ersten 100 Konzertbesucher erhalten je eine coole Retro-Sonnenbrille gratis an der Kasse. Vogtland-Energie erstattet den Konzertbesuchern 5 Euro auf die nächste Energierechnung. Die Bonuskarten händigt das Kassenpersonal aus. Packen Sie Badehose und Tanzschuhe ein! Wir freuen uns, das Jubiläum mit Ihnen gemeinsam zu feiern.

Weitere Bilder zu diesem Artikel

Weitere News

Hüpfburgenfest im Freibad Elstergarten
Montag, 26. Juni 2017

Am 24. Juni fand im Elstergarten das erste Hüpfburgenfest statt. Groß und Klein konnten sich an diesem Tag so richtig austoben. Am Stand der Stadtwerke sorgten lustige Spiele für Unterhaltung. Besonders beliebt waren die Wasserpistolen, die nicht nur für Erfrischung sorgten, sondern auch beim Versuch, den Klopapierstreifen herunter zuschießen, Treffsicherheit verlangte. …

Cheerleader feiern 10-jähriges Jubiläum
Montag, 19. Juni 2017

Der Cheerleaderverein Obervogtland feierte am Samstag sein 10-Jähriges. Als kleine Überraschung erhielt der CVO einen Tageseintritt in unser Freibad Elstergarten. Auf den Hinweis, dass diesen Samstag im Elstergarten ein Hüpfburgenfest statt findet, folgte lauter Jubel. Wir möchten auf diesem Wege den Cheerleadern noch einmal für ihre tollen Leistungen gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.…

Rasenroboter im Einsatz
Dienstag, 06. Juni 2017

Für die Stadtwerke ist seit dem 01. Juni der Rasenroboter "Herkules" (intern scherzhaft "Wolfgang" genannt) im Elstertalstadion im Einsatz. Dieser übernimmt absofort die Mäharbeiten. Ca. zehn Stunden pro Nacht ist er unterwegs. Geräuschlos und GPS-gesteuert fährt 'Herkules' nach dem Chaosprinzip und sorgt für einen gepflegten und gleichmäßigen Rasen. Damit er sich nicht verfährt, wurde um das Spielfeld eine Induktionsschleife verlegt, die ihm die Grenze seines Einsatzbereiches aufzeigt. Der kurze Rasenschnitt bleibt im Gras als Dünger liegen und muss dadurch nicht mehr abtransport…

WLAN für Camper
Donnerstag, 01. Juni 2017

In der Naherholung Pirk können die Camper ab sofort das WLAN 'Oelsnitz.media' nutzen und schnelles Internet genießen. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgte am 31. Mai. Die ansässigen Camper konnten aber bereits einige Tage zuvor das WLAN testen. Stadtwerke Geschäftsführer Michael Fritzsch und Ilona Kühner, Geschäftsführerin der Naherholung, hoffen auf ein reges Nutzen des WLANs. …