Aktuelles

105 Jahre Schwimmbad in Oelsnitz am 11. Juli 2015
Dienstag, 07. Juli 2015

Ganz Oelsnitz hat einen Grund zu feiern! Das Schwimmbad wurde vor 105 Jahren erbaut und ist seither Ausflugsziel für Jung und Alt. Spätestens mit dem Umbau zum Freibad Elstergarten wurde es zum touristischen Highlight der Region und bietet in den Sommermonaten wohltemperierten Badespaß. Egal ob Wassernixen, Sonnenanbeter, Sportfanatiker oder Schlemmerfreunde – jeder findet etwas Passendes im Oelsnitzer Schwimmbad.

Vogtland-Energie bieten Ihnen an diesem Tag ein buntes Angebot im Freibad Elstergarten. Lassen Sie sich dieses nicht entgehen! Um 12:30 Uhr wird der Oberbürgermeister Mario Horn gemeinsam mit Stadtwerke-Geschäftsführer Michael Fritzsch den Startschuss für eine Zeitreise durch die Geschichte des Oelsnitzer Badewesens geben. Zeitgleich macht das VogtlandRadio mit seiner Badespaßtour von 12-18 Uhr halt und bringt Unterhaltung für Groß und Klein. Zusätzlich stellen sich an diesem Tag eine Auswahl Oelsnitzer Vereine vor und laden zum Mitmachen ein.

Ab 20.30 Uhr folgt Rock’n’Roll der Extraklasse mit THE FIREBIRDS. Durch perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust überzeugen die fünf smarten Herren aus Leipzig und sorgen für gute Laune. Eigenständig interpretierte Klassiker, A-Cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen begeistern nicht nur Fans, sondern wussten auch bereits Stars wie Chuck Berry, Bill Haley' s Original Comets und die Rock- und Country-Legende Wanda Jackson zu überzeugen. Hier gibt es mehr als Musik - nämlich zeitlos gutes Entertainment! Und das alles unter der überdachten Freiluft-Sandfläche im fantastischen Ambiente des Freibades Elstergarten.

Zwei Überraschungen hält Stadtwerke Geschäftsführer Herr Michael Fritzsch bereit: „Die ersten 100 Konzertbesucher erhalten je eine coole Retro-Sonnenbrille gratis an der Kasse. Vogtland-Energie erstattet den Konzertbesuchern 5 Euro auf die nächste Energierechnung. Die Bonuskarten händigt das Kassenpersonal aus. Packen Sie Badehose und Tanzschuhe ein! Wir freuen uns, das Jubiläum mit Ihnen gemeinsam zu feiern.

Weitere Bilder zu diesem Artikel

Weitere News

Reger Besuch zum Autofrühling in Oelsnitz/V.
Montag, 22. Mai 2017

Am Samstag den 20. Mai 2017 herrschte zum Autofrühling reges Treiben auf dem Markt in Oelsnitz/V. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihre Fahrzeuge und informierten die Besucher über technische Daten. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. stellte zwei ihrer E-Fahrzeuge vor und Besucher konnten mit dem Hubsteiger aus der Vogelperspektive auf das Treiben unter ihnen schauen. Besonders beliebt waren die kleinen Knobelspiele, die bei dem ein oder anderen großen Ehrgeiz weckte. …

Fassadengestaltung am REWE-Markt
Freitag, 12. Mai 2017

Seit Donnerstag den 11. Mai 2017 schmückt unsere Fassadengestaltung den Hintergrund unserer Ladesäule am REWE-Parkplatz in Oelsnitz/V.  Wir möchten uns bei Nico 'CEBU' Roth für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf die bevorstehenden Projekte. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH plant noch weitere Fassaden u.a. einiger Trafohäuschen zu verschönern und mit kreativen Motiven zu begeistern. …

Energiedialog Elektromobilität
Freitag, 28. April 2017

Am Donnerstag, den 27. April 2017, fand im Landratsamt Vogtlandkreis der Energiedialog Elektromobilität statt. Neben interessanten Vorträgen und das Austauschen von Erfahrungen, konnten sich die Teilnehmer und Besucher einige Elektrofahrzeuge näher anschauen. Geschäftsführer Michael Fritzsch stellte hierbei die 3 Elektroautos der Stadtwerke OELSNITZ/V. genauer vor. Zum Mitnehmen gab es die neue Elektromobilitätsbroschüre mit allen Ladestationen in Sachsen und detaillierten Steckbriefen aller Ladestationen im Vogtlandkreis. …

Deutschland ist Vizeweltmeister
Freitag, 28. April 2017

DEUTSCHLAND ist VIZEWELTMEISTER! Gestern in Orlando/USA wurde bei der ersten Cheerleading-WM der Juniors das deutsche Nationalteam u.a. mit 4 Startern des Cheerleaderverein Obervogtland e.V. (CVO) VIZEWELTMEISTER! Herzlichen Glückwunsch an Jasmin Löffler, Emily Spranger, Romy Roßbach und Lilian Baumann für diesen grandiosen Erfolg.…