Aktuelles

16. Oelsnitzer Duathlon im Freibad Elstergarten
Dienstag, 21. August 2018

Schon zum 16. Mal findet er statt – der Oelsnitzer Duathlon! Am Sonntag, 26.08.2018, 10:00 Uhr ertönt der Startschuss im Freibad Elstergarten in Oelsnitz. Distanzen im Schwimmen und Laufen werden in verschiedenen Altersklassen bewertet. Alle großen und kleinen Interessenten melden sich vorher unter info@elstergarten.de oder Tel 037421 22619 an. Für die Plätze 1 bis 3 winken tolle Preise der Vogtland-Energie. Organisatoren sind die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH und die Praxis für physikalische Schmerztherapie in Plauen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.elstergarten.de/veranstaltungen.

Weitere News

Technische Anlagen freihalten
Dienstag, 15. Januar 2019

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH richtet sich mit einem Appell an die Bewohner der Stadt Oelsnitz/V. und bittet darum, sicherzustellen, dass technische Anlagen zur Strom-, Gas-, BK-Versorgung jederzeit zugängig sein müssen. Das bedeutet: Bitte so parken, dass Türen von z.B. Trafostationen oder Verteilerschränken problemlos geöffnet werden können. Aus aktuellem Anlass: Bitte keinen Schnee vor den Zugängen der o.g. Anlagen anhäufen. Die Stadtwerke bedanken sich für das Verständnis.…

Eislaufen für die ganze Familie
Mittwoch, 05. Dezember 2018

Im Freibad Elstergarten hat seit dem 16. November 2018 die Oelsnitzer Eisbahn geöffnet. Traut Ihr euch auf's Eis? Noch bis zum 17. März 2019 können sich Wagemutige auf Kufen probieren: Eislaufen für die ganze Familie inklusive Schlittschuhverleih und mit leckerem Glühwein- und Imbissangebot. Mehr Informationen, z.B. zu Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Preisen, findet Ihr auf der Website www.eisbahn-oelsnitz.de.…

Baumschmücken wird zur Tradition
Donnerstag, 29. November 2018

Am 29.11.2018 war es endlich soweit: Auch dieses Jahr durften die Kinder der Kita "Am Stadion" den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Stadtwerke Oelsnitz/V. wieder mit allerlei Selbstgebasteltem dekoriert. Polli, Katharina, Tobias, Sophie, Nora, Lynn, Nino und Joe aus der Heinzelmännchengruppe haben, ausgestattet mit orangenen Zipfelmützen, Tannenschmücker gespielt. Danach gab es eine Stärkung mit Weihnachtsgebäck, kleine vorweihnachtliche Präsente sowie einen Besuch in der Werkhalle der Stadtwerke. Weil noch kein Schnee in Sicht war, konnten die Kinder die Fahrzeuge mit Winterdienstt…

Freies WLAN auf dem neuen Mehrzweckplatz in Oelsnitz/V.
Dienstag, 23. Oktober 2018

Gemeinsam mit einer Oelsnitzer Schulklasse eröffneten Oberbürgermeister Mario Horn und der Geschäftsführer der Oelsnitzer Wohnungsbaugesellschaft Bernd Glaß am 22. Oktober 2018 den neugebauten Mehrzweckplatz in der Otto-Riedel-Straße. Eine Rasenfläche mit Fußballtoren, ein Basketballplatz und diverse Sitzmöglichkeiten laden zu Sport, Spiel und zum Verweilen ein. Oelsnitz.media, ein Produkt der Stadtwerke OELSNITZ/V., stellt auf dem Platz WLAN zur Verfügung. Die Nutzung ist aktuell kostenfrei. Einfach mit dem Smartphone oder Tablet vor Ort das Netzwerk „Oelsnitz.media“ auswählen,…