Aktuelles

Als Dank zu „The Firebirds“ – mit Speis und Trank
Freitag, 22. Juni 2018

Die Hilfsbereitschaft die sich nach der Überschwemmung in Oelsnitz/V. am 24. Mai bot, war unbeschreiblich. Nicht nur die Feuerwehren oder das THW haben ganze Arbeit geleistet, sondern auch viele Freiwillige – sogar Kinder, Senioren und ganze Familien haben tatkräftig mit angepackt.

Dafür möchten wir von ganzem Herzen „Danke“ sagen!

Für alle Helferinnen, Helfer und Geschädigten werden deshalb Eintrittskarten für die Gruppe „The Firebirds“ am 7. Juli 2018 im Freibad Elstergarten verschenkt. Neben dem kostenfreien Eintritt können sich die Gäste auch auf Gutscheine für ein Essen und ein Getränk Ihrer Wahl freuen.

Die Karten können im Rathaus der Stadt Oelsnitz abgeholt werden: Stadtverwaltung, Ordnungsamt, Zimmer 1.12 bei Frau Thomas. Natürlich nur solange der Vorrat reicht!

Ein ganz besonderer Dank geht auch noch an André Morgner und seine Kollegen von der Band „Swing for fun“. Mit einem Konzert der Gruppe konnten weitere 500 Euro für die Hochwassergeschädigten und Ihre Helfer gesammelt werden.

Bildquelle: www.the-firebirds.de

Weitere News

Gemeinsam gegen den Oelsnitzer Schnee
Freitag, 19. Oktober 2018

Ob dieses Jahr ein milder oder ein zäher Winter naht, steht laut der Meteorologen noch in den Sternen. Gefasst sein, sollte man jedoch auf alles. „Wir wollen auf jeden Fall vorbereitet sein“, sagt Michael Fritzsch, der Geschäftsführer der Stadtwerke Oelsnitz/V. Der hausinterne Bauhof kümmert sich, wie auch in den vergangenen Wintermonaten, wieder um freie Fahrbahnen und Gehwege. Unterstützt werden die Stadtwerke Oelsnitz/V. dabei durch die Firma Power Clean Professional GmbH aus Falkenstein. In diesem Winter will man sich gemeinsam gegen die eventuellen Schneemassen aufstellen. „Im…

Zwei neue geförderte E-Ladesäulen für Oelsnitz/V.
Mittwoch, 10. Oktober 2018

Feierlich enthüllten Michael Fritzsch, Geschäftsführer der Stadtwerke OELSNITZ/V., Oberbürgermeister Mario Horn, der Energiebeauftragte des Vogtlandkreises Uwe Hergert und Kevin Seidel, Betreiber des Restaurants „Lokalfilet“, am heutigen Mittwoch das orange-leuchtende Rechteck in der Plauenschen Straße. Stellvertretend für beide neuen Stationen fand die Einweihung mit zahlreichen geladenen Gästen vor dem beliebten Oelsnitzer Restaurant „Lokalfilet“ statt. Nach ein paar feierlichen Worten, der Enthüllung und einer obligatorischen Sektdusche hatten die Besucher Gelegenheit, in ei…

Besucherrekord im Freibad Elstergarten
Freitag, 24. August 2018

Das Freibad Elstergarten in Oelsnitz/V. stellt einen neuen Besucherrekord auf. Bislang galt die Saison 2015 mit 29.023 Besuchern als bestes Jahr in der Geschichte des Bades. Seit gestern hat sich das geändert. Die Marke wurde geknackt – dabei ist die aktuelle Saison noch nicht vorbei. Wasserratten können bis 9. September die Freibadsaison genießen. Sollte das Wetter mitspielen, könnte es optional auch noch einmal zu einer Verlängerung kommen. Am Samstag nach dem Ende der Saison gibt es das 3. Hundeschwimmen im Bad – gemeinsam mit der Initiative #hundimfreibad.…

16. Oelsnitzer Duathlon im Freibad Elstergarten
Dienstag, 21. August 2018

Schon zum 16. Mal findet er statt – der Oelsnitzer Duathlon! Am Sonntag, 26.08.2018, 10:00 Uhr ertönt der Startschuss im Freibad Elstergarten in Oelsnitz. Distanzen im Schwimmen und Laufen werden in verschiedenen Altersklassen bewertet. Alle großen und kleinen Interessenten melden sich vorher unter info@elstergarten.de oder Tel 037421 22619 an. Für die Plätze 1 bis 3 winken tolle Preise der Vogtland-Energie. Organisatoren sind die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH und die Praxis für physikalische Schmerztherapie in Plauen. Weitere Informationen finden Sie auf www.elstergarten.de/veranstaltun…