Aktuelles

Gemeinsam gegen den Oelsnitzer Schnee
Freitag, 19. Oktober 2018

Ob dieses Jahr ein milder oder ein zäher Winter naht, steht laut der Meteorologen noch in den Sternen. Gefasst sein, sollte man jedoch auf alles. „Wir wollen auf jeden Fall vorbereitet sein“, sagt Michael Fritzsch, der Geschäftsführer der Stadtwerke Oelsnitz/V. Der hausinterne Bauhof kümmert sich, wie auch in den vergangenen Wintermonaten, wieder um freie Fahrbahnen und Gehwege.

Unterstützt werden die Stadtwerke Oelsnitz/V. dabei durch die Firma Power Clean Professional GmbH aus Falkenstein. In diesem Winter will man sich gemeinsam gegen die eventuellen Schneemassen aufstellen. „Im Frühbezug wurden die Lager bereits mit ausreichend Streusalz gefüllt, sodass man bei einem unerwarteten Wintereinbruch einstimmig schnell reagieren könne“, erläuterte Jens Ruddeck – neuer Leiter Technischer Service bei den Stadtwerken.

Das zu bewirtschaftende Straßennetz in Oelsnitz/V. umfasst knapp 90 Kilometer. Mit Fußwegen, Parkplätzen, Überwegen und Bushaltestellen kommt man dabei auf mehr als 25.000 m². Zur Vorsorge werden im gesamten Stadtgebiet Streugutbehälter installiert, damit selbst aktiv Rutschgefahren vermieden werden können.

Weitere News

Freies WLAN auf dem neuen Mehrzweckplatz in Oelsnitz/V.
Dienstag, 23. Oktober 2018

Gemeinsam mit einer Oelsnitzer Schulklasse eröffneten Oberbürgermeister Mario Horn und der Geschäftsführer der Oelsnitzer Wohnungsbaugesellschaft Bernd Glaß am 22. Oktober 2018 den neugebauten Mehrzweckplatz in der Otto-Riedel-Straße. Eine Rasenfläche mit Fußballtoren, ein Basketballplatz und diverse Sitzmöglichkeiten laden zu Sport, Spiel und zum Verweilen ein. Oelsnitz.media, ein Produkt der Stadtwerke OELSNITZ/V., stellt auf dem Platz WLAN zur Verfügung. Die Nutzung ist aktuell kostenfrei. Einfach mit dem Smartphone oder Tablet vor Ort das Netzwerk „Oelsnitz.media“ auswählen,…

Zwei neue geförderte E-Ladesäulen für Oelsnitz/V.
Mittwoch, 10. Oktober 2018

Feierlich enthüllten Michael Fritzsch, Geschäftsführer der Stadtwerke OELSNITZ/V., Oberbürgermeister Mario Horn, der Energiebeauftragte des Vogtlandkreises Uwe Hergert und Kevin Seidel, Betreiber des Restaurants „Lokalfilet“, am heutigen Mittwoch das orange-leuchtende Rechteck in der Plauenschen Straße. Stellvertretend für beide neuen Stationen fand die Einweihung mit zahlreichen geladenen Gästen vor dem beliebten Oelsnitzer Restaurant „Lokalfilet“ statt. Nach ein paar feierlichen Worten, der Enthüllung und einer obligatorischen Sektdusche hatten die Besucher Gelegenheit, in ei…

Besucherrekord im Freibad Elstergarten
Freitag, 24. August 2018

Das Freibad Elstergarten in Oelsnitz/V. stellt einen neuen Besucherrekord auf. Bislang galt die Saison 2015 mit 29.023 Besuchern als bestes Jahr in der Geschichte des Bades. Seit gestern hat sich das geändert. Die Marke wurde geknackt – dabei ist die aktuelle Saison noch nicht vorbei. Wasserratten können bis 9. September die Freibadsaison genießen. Sollte das Wetter mitspielen, könnte es optional auch noch einmal zu einer Verlängerung kommen. Am Samstag nach dem Ende der Saison gibt es das 3. Hundeschwimmen im Bad – gemeinsam mit der Initiative #hundimfreibad.…

16. Oelsnitzer Duathlon im Freibad Elstergarten
Dienstag, 21. August 2018

Schon zum 16. Mal findet er statt – der Oelsnitzer Duathlon! Am Sonntag, 26.08.2018, 10:00 Uhr ertönt der Startschuss im Freibad Elstergarten in Oelsnitz. Distanzen im Schwimmen und Laufen werden in verschiedenen Altersklassen bewertet. Alle großen und kleinen Interessenten melden sich vorher unter info@elstergarten.de oder Tel 037421 22619 an. Für die Plätze 1 bis 3 winken tolle Preise der Vogtland-Energie. Organisatoren sind die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH und die Praxis für physikalische Schmerztherapie in Plauen. Weitere Informationen finden Sie auf www.elstergarten.de/veranstaltun…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung