Aktuelles

Gemeinsam gegen den Oelsnitzer Schnee
Freitag, 19. Oktober 2018

Ob dieses Jahr ein milder oder ein zäher Winter naht, steht laut der Meteorologen noch in den Sternen. Gefasst sein, sollte man jedoch auf alles. „Wir wollen auf jeden Fall vorbereitet sein“, sagt Michael Fritzsch, der Geschäftsführer der Stadtwerke Oelsnitz/V. Der hausinterne Bauhof kümmert sich, wie auch in den vergangenen Wintermonaten, wieder um freie Fahrbahnen und Gehwege.

Unterstützt werden die Stadtwerke Oelsnitz/V. dabei durch die Firma Power Clean Professional GmbH aus Falkenstein. In diesem Winter will man sich gemeinsam gegen die eventuellen Schneemassen aufstellen. „Im Frühbezug wurden die Lager bereits mit ausreichend Streusalz gefüllt, sodass man bei einem unerwarteten Wintereinbruch einstimmig schnell reagieren könne“, erläuterte Jens Ruddeck – neuer Leiter Technischer Service bei den Stadtwerken.

Das zu bewirtschaftende Straßennetz in Oelsnitz/V. umfasst knapp 90 Kilometer. Mit Fußwegen, Parkplätzen, Überwegen und Bushaltestellen kommt man dabei auf mehr als 25.000 m². Zur Vorsorge werden im gesamten Stadtgebiet Streugutbehälter installiert, damit selbst aktiv Rutschgefahren vermieden werden können.

Weitere News

Verabschiedung nach 45 Jahren Berufsleben
Dienstag, 19. Februar 2019

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH verabschieden einen langjährigen und treuen Mitarbeiter: 45 Jahre Berufsleben liegen hinter Harald Wolf, 32 Jahre davon bei den Stadtwerken als verantwortlicher Kopf in den Oelsnitzer Sportstätten. Mit Sekt, Orangensaft und zahlreichen Geschenken wurde Herr Wolf feierlich in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Zu den Gratulanten zählten, neben dem Geschäftsführer der Stadtwerke OELSNITZ/V., Herrn Michael Fritzsch, auch der Oberbürgermeister der Stadt Oelsnitz/V. sowie viele Wegbegleiter, Kollegen und Freunde. Das gesamte Kollegium aus dem Boxbachweg, …

Technische Anlagen freihalten
Dienstag, 15. Januar 2019

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH richtet sich mit einem Appell an die Bewohner der Stadt Oelsnitz/V. und bittet darum, sicherzustellen, dass technische Anlagen zur Strom-, Gas-, BK-Versorgung jederzeit zugängig sein müssen. Das bedeutet: Bitte so parken, dass Türen von z.B. Trafostationen oder Verteilerschränken problemlos geöffnet werden können. Aus aktuellem Anlass: Bitte keinen Schnee vor den Zugängen der o.g. Anlagen anhäufen. Die Stadtwerke bedanken sich für das Verständnis.…

Eislaufen für die ganze Familie
Mittwoch, 05. Dezember 2018

Im Freibad Elstergarten hat seit dem 16. November 2018 die Oelsnitzer Eisbahn geöffnet. Traut Ihr euch auf's Eis? Noch bis zum 17. März 2019 können sich Wagemutige auf Kufen probieren: Eislaufen für die ganze Familie inklusive Schlittschuhverleih und mit leckerem Glühwein- und Imbissangebot. Mehr Informationen, z.B. zu Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Preisen, findet Ihr auf der Website www.eisbahn-oelsnitz.de.…

Baumschmücken wird zur Tradition
Donnerstag, 29. November 2018

Am 29.11.2018 war es endlich soweit: Auch dieses Jahr durften die Kinder der Kita "Am Stadion" den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Stadtwerke Oelsnitz/V. wieder mit allerlei Selbstgebasteltem dekoriert. Polli, Katharina, Tobias, Sophie, Nora, Lynn, Nino und Joe aus der Heinzelmännchengruppe haben, ausgestattet mit orangenen Zipfelmützen, Tannenschmücker gespielt. Danach gab es eine Stärkung mit Weihnachtsgebäck, kleine vorweihnachtliche Präsente sowie einen Besuch in der Werkhalle der Stadtwerke. Weil noch kein Schnee in Sicht war, konnten die Kinder die Fahrzeuge mit Winterdienstt…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung