Aktuelles

Vandalismus vs. technische Neugier?!
Dienstag, 04. Juni 2019

Die letzten Maitage waren schicksalhaft für die Ladestation am Schloß Voigtsberg in Oelsnitz/V. Vandalen schlichen umher und haben die Verblendkonstruktion der Station aufgebogen. Oder waren es gar technisch Interessierte, die platzend vor Neugier das Innerste dieser mysteriösen Box erkunden wollten? Oder fehlte jemandem Kleingeld für den Parkautomaten? Man weiß es nicht!

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH klärt auf: Bei dem ominösen Kasten handelt es sich um eine Ladestation für Elektrofahrzeuge. Dies steht in großen Buchstaben auf der Station. Wem das an Informationen nicht ausreicht oder wer sich gern technisch bilden möchte, darf sich gern direkt bei den Stadtwerken OELSNITZ/V. detailliert beraten lassen. Der gezapfte Strom wird übrigens kostenfrei an die Fahrzeugbesitzer ausgegeben – es befindet sich demnach kein Geld in der Vorrichtung. Außerdem besteht beim Öffnen der Ladesäule Lebensgefahr, denn im Inneren herrscht eine Spannung von bis zu 400 Volt.

Wer sachdienliche Hinweise zu Zeit, Personen oder Hergang machen kann, wendet sich bitte an die Polizeidienststelle in Oelsnitz/V.

Weitere News

Schmetterlingswiese wächst neu
Mittwoch, 24. Juli 2019

Am Freitag den 12.07.2019 wurde die Schmetterlingswiese auf dem Gelände der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH erstmals in der „Insektensaison“ gemäht. Die ruhende Maht wurde dann 10 Tage später von einer speziellen Ballenpresse aufgenommen und zu einem typischen Heuballen zusammengepresst. Die Liegezeit war notwendig, damit die Samenvermehrung der getrockneten Blüten durch Ausfallen gewährleistet werden kann, um einen neuen Blumenteppich zu bilden. Dieser Vorgang dient nachhaltig der Nahrungssicherung für viele Schmetterlinge und Insekten. Das Projekt „Puppenstuben gesucht“ ist eine s…

Neues Volleyballnetz für das Waldbad Rodau
Montag, 22. Juli 2019

Am Montag den 22. Juli 2019 konnten die Stadtwerke OELSNITZ/V. offiziell das neue und dringend erforderliche Beach-Volleyballnetz an das Waldbad Rodau übergeben. Besonders der Rosenbacher Bürgermeister Michael Frisch freute sich über die Sachspende des regionalen Versorgungsdienstleisters. SWOE-Geschäftsführer Michael Fritzsch sagte: „Für uns ist es eine Pflicht die umliegenden Vereine und Organisationen zu unterstützen – sei es finanziell oder mit benötigten Sachgaben.“ Schwimmmeister Christian Schubert schloss sich der Danksagung an. Neben dem Spielnetz wurden ebenfalls noch di…

Die Stadt Oelsnitz saniert 2020 den Belag in der Gartenstraße –Versorgungsträger koordinieren
Donnerstag, 04. Juli 2019

Im kommenden Jahr wird die Große Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl. gemeinsam mit den Stadtwerken OELSNITZ/V. (kurz: SWOE) und dem Zweckverband Wasser und Abwasser (kurz: ZWAV) die Gartenstraße in Oelsnitz/Vogtl. sanieren. Dabei wird sich die Stadt finanziell anteilig dem Asphalt widmen, während die Versorgungsträger zuvor Anlagenerneuerungen wie geplant vornehmen: ZWAV: 400m Trinkwasserleitung, 300m MW-Kanal SWOE: Neuordnung 400m Strom- und Gasleitungen, Erneuerung 400m Mittelspannungskabel und 400m LED-Straßenbeleuchtung OELSNITZ.media Breitbandprodukte mit GigaBit-Geschwindigkeiten werden …

Unternehmerfrühstück auf dem Gelände der "Kleinen Landesgartenschau" - BNI Regionen Zwickau & Hochfranken treffen sich zur Netzwerkarbeit
Montag, 01. Juli 2019

Mehr Umsatz durch neue regionale Kontakte und gegenseitige Geschäftsempfehlungen – aus diesem Grund treffen sich am 5. Juli 2019 etwa 80 - 100 Unternehmer aus dem Vogtland und aus Franken zu einem gemeinsamen Kennenlern- und Kooperationsfrühstück. Die Mitglieder und Besucher der bereits bestehenden BNI-Unternehmerteams (Business Network International) aus Plauen – zu welchem auch die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH zählt – und Auerbach, aber auch die in Gründung befindlichen Teams aus Zwickau, Reichenbach und Hof, laden zu einem außergewöhnlichen Netzwerk-Event ein. Das erste Super-F…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung