Aktuelles

Neues Volleyballnetz für das Waldbad Rodau
Montag, 22. Juli 2019

Am Montag den 22. Juli 2019 konnten die Stadtwerke OELSNITZ/V. offiziell das neue und dringend erforderliche Beach-Volleyballnetz an das Waldbad Rodau übergeben. Besonders der Rosenbacher Bürgermeister Michael Frisch freute sich über die Sachspende des regionalen Versorgungsdienstleisters. SWOE-Geschäftsführer Michael Fritzsch sagte: „Für uns ist es eine Pflicht die umliegenden Vereine und Organisationen zu unterstützen – sei es finanziell oder mit benötigten Sachgaben.“ Schwimmmeister Christian Schubert schloss sich der Danksagung an. Neben dem Spielnetz wurden ebenfalls noch die zwei Eingangsschilder und das „Auf Wiedersehen“-Schild auf dem Parkplatz des Freibades erneuert. Die Kosten hierfür übernahm auch die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH.

Das Waldbad Rodau gibt es nunmehr 41 Jahre und kann sich mit dem Titel „Erstes Freibad in Sachsen mit einem Edelstahlbecken“ schmücken. Bis zu 1.000 Besucher fluten täglich bei schönem Wetter die Liegewiesen und die Wasseranlagen. Für Wohnmobile gibt es seit diesem Jahr vier neu geschaffene Stellplätze mit Stromversorgung – dafür genügt eine telefonische Anmeldung oder unter www.waldbad-rodau.de. Die Becken können dank Solarthermie auf bis zu 24 Grad erhitzt werden. Das ist vor allem interessant für die kälteren Sommertage. Strom für die Freizeitanlage, kommt natürlich von der Vogtland-Energie, einer Marke der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH.

Das Waldbad Rodau kann jegliche (finanzielle) Unterstützung gut gebrauchen. Wie Sie als Privatperson helfen können, erfahren Sie beim Schwimmmeister vor Ort.

Weitere News

Stadtwerke Oelsnitz gehen mit intelligenter Ladeinfrastruktur voran
Dienstag, 26. März 2024

Am 1. März 2024 haben die Stadtwerke Oelsnitz eine beispielhafte Neuerung eingeführt: Die hochmodernen Elektrofahrzeug-Ladestationen, teilgefördert vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr, sind jetzt in Betrieb. Diese innerstädtisch positionierten Ladelampen bieten starke 22 kW AC Ladeleistung pro Ladepunkt. Die Ladekarten von über 1.000 Anbietern im Hubject/Intercharge-Verbund werden akzeptiert und das Freischalten erfolgt mühelos über RFID-Karten oder direkt aus gängigen Lade-Apps per Handy. Zusätzlich sind die Stationen Plug & Charge-kompatibel und öffnen die Tür zu…

Preisänderung Grundversorgung zum 01.03.2024 als Folge der Haushaltsbeschlüsse der Bundesregierung
Montag, 22. Januar 2024

Nachdem wir in der Grundversorgung Strom zum 01.01.2024 eine deutliche Preissenkung vornehmen konnten, haben die Haushaltsbeschlüsse der Bundesregierung Ende Dezember 2023 bezgl. Kürzung der Zuschüsse für Übertragungsnetzbetreiber dazu geführt, dass sich nachträglich die Netzentgelte sowie die Umlage nach §19 StromNEV erhöht haben. Dadurch stieg der Arbeitspreis Netz um 0,88 ct/kWh netto und die Umlage nach §19 Strom NEV um 0,24 ct/kWh netto, so dass sich der Gesamt-Arbeitspreis ab 01.03.2024 um insg. ca. 1,33 ct/kWh brutto (entspricht 1,12 ct/kWh netto) erhöht. Die Grundpreise dage…

Preissenkungen in den Grundversorgungstarifen Strom und Erdgas
Freitag, 17. November 2023

Die neuen, deutlich niedrigeren Preise für die Grundversorgung Strom bzw. Gas ab 01.01.2024 wurden am 17.11.2023 auf dieser Webseite veröffentlicht. Es erfolgt weiterhin am 18.11.2023 eine Veröffentlichung in der "Freien Presse", Lokalteil Oberes Vogtland. Alle Kunden in der Grundversorgung wurden zudem in diesen Tagen zusätzlich schriftlich informiert.…

Information zu weiteren Entlastungen durch Korrekturgesetz zum StromPBG ab 01.08.2023
Montag, 30. Oktober 2023

Mit dem Ziel, Heizstromkunden weiter zu entlasten, wurde durch die Bundesregierung nachträglich eine gesonderte Berücksichtigung zeitvariabler Tarife beschlossen – ohne diese speziell auf die Nutzungsart Heizen zu beschränken. Entgegen der medialen Berichterstattung und der damit verbundenen Erwartungshaltung  der Letztverbraucher sowie Energieversorger, erfolgt nach dem Korrekturgesetz StromPBG keine generelle Anpassung des Preisdeckels für Heizstromkunden. Nach den gesetzlichen Vorgaben ist für eine Anwendbarkeit der zusätzlichen Entlastung nicht die Nutzungsart maßgeblich. Vielm…