Aktuelles

Neues Volleyballnetz für das Waldbad Rodau
Montag, 22. Juli 2019

Am Montag den 22. Juli 2019 konnten die Stadtwerke OELSNITZ/V. offiziell das neue und dringend erforderliche Beach-Volleyballnetz an das Waldbad Rodau übergeben. Besonders der Rosenbacher Bürgermeister Michael Frisch freute sich über die Sachspende des regionalen Versorgungsdienstleisters. SWOE-Geschäftsführer Michael Fritzsch sagte: „Für uns ist es eine Pflicht die umliegenden Vereine und Organisationen zu unterstützen – sei es finanziell oder mit benötigten Sachgaben.“ Schwimmmeister Christian Schubert schloss sich der Danksagung an. Neben dem Spielnetz wurden ebenfalls noch die zwei Eingangsschilder und das „Auf Wiedersehen“-Schild auf dem Parkplatz des Freibades erneuert. Die Kosten hierfür übernahm auch die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH.

Das Waldbad Rodau gibt es nunmehr 41 Jahre und kann sich mit dem Titel „Erstes Freibad in Sachsen mit einem Edelstahlbecken“ schmücken. Bis zu 1.000 Besucher fluten täglich bei schönem Wetter die Liegewiesen und die Wasseranlagen. Für Wohnmobile gibt es seit diesem Jahr vier neu geschaffene Stellplätze mit Stromversorgung – dafür genügt eine telefonische Anmeldung oder unter www.waldbad-rodau.de. Die Becken können dank Solarthermie auf bis zu 24 Grad erhitzt werden. Das ist vor allem interessant für die kälteren Sommertage. Strom für die Freizeitanlage, kommt natürlich von der Vogtland-Energie, einer Marke der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH.

Das Waldbad Rodau kann jegliche (finanzielle) Unterstützung gut gebrauchen. Wie Sie als Privatperson helfen können, erfahren Sie beim Schwimmmeister vor Ort.

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Kundeninformation zur Umsatzsteuersenkung
Dienstag, 30. Juni 2020

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, entsprechend der von der Bundesregierung beschlossenen Umsatzsteuersenkung passen wir die Endkundenpreise (Bruttopreise) für Strom, Erdgas und Wärme für den Zeitraum 01.07.2020 bis 31.12.2020 mit dem dann gültigen Umsatzsteuersatz von 16% an. Wir geben also den Vorteil durch den verminderten Steuersatz 1:1 an unsere Kunden weiter. Eine Mitteilung Ihres Zählerstandes ist nicht erforderlich; die Verbräuche bis 30.06.2020 und ab 01.07.2020 werden nach den gültigen Vorschriften maschinell geschätzt. Die Höhe der Abschläge bleibt unverändert; sich hie…

Veränderte Öffnungszeiten Kundenbüro ab 11.05.2020
Donnerstag, 07. Mai 2020

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, ab 11.05.2020 ist unser Kundenbüro wieder für Sie geöffnet. Wir beraten Sie sehr gerne zu unseren Strom-, Wärmestrom- und Erdgasprodukten montags, mittwochs und donnerstags 8-16 Uhr, dienstags 8-18 Uhr und freitags 8-12 Uhr. Bitte tragen Sie beim Betreten unseres Hauses eine Mund-Nase-Schutzmaske! Vielen Dank für Ihr Verständnis - unser Schutz ist auch Ihr Schutz! Bitte bleiben Sie gesund!…

SCHLIESSUNG KUNDENBÜRO ab 16.03.2020 - Vorbeugende Maßnahmen zur Einschränkung der CORONA - Verbreitung
Montag, 16. März 2020

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,   aus aktuellem Anlass schließen wir unser Kundenbüro mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres. Auch für alle sonstigen Mitarbeiter der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH findet kein persönlicher Kundenverkehr statt.   Der telefonische Kontakt sowie die Kommunikation über e-mail sind aber weiterhin möglich. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 037421 / 408-40 montags-donnerstags 8-16 Uhr und freitags 8-12 Uhr oder per e-mail unter beratung@swoe.de. Wir bitten um Ihr Verständnis - unser Schutz ist auch Ihr Schutz! Bitte bleiben Sie gesund! …

Stadtwerke Oelsnitz/V. informieren: Strom-/Erdgas-Zählerablesung
Dienstag, 12. November 2019

Die Ablesung erfolgt in der Zeit vom 25.11.2019 bis 06.12.2019. Alle Zählerstände des Netzgebietes werden erfasst – unabhängig des jeweiligen Strom- bzw. Erdgaslieferanten. Die Ableser können sich mit einer Bescheinigung der Stadtwerke ausweisen. Ablesezeit: Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr | Sa 9.00-16.00 Uhr Anwohner, welche am Ablesetag nicht anzutreffen sind, finden am Briefkasten eine Karte zur Terminabstimmung. Kann dieser Termin nicht eingehalten werden, muss der Kunde seinen Zählerstand umgehend mittels Selbstablesung an die Stadtwerke melden. Erfolgt keine Mitteilung des Zählerstandes, …