Aktuelles

Bienchengruppe der Kita "Am Stadion" schmückt den Weihnachtsbaum der Stadtwerke
Freitag, 16. Dezember 2016

Die Kinder der Bienchengruppe der Kita "Am Stadion" Dominik, Lucy, Lusija, Makoto, Max und Philipp waren am 24.11.2016 gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Kujath in den Geschäftsräumen der Stadtwerke Oelsnitz und haben den diesjährigen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Danach gab es eine Stärkung mit Weihnachtsgebäck sowie einen Besuch in der Werkhalle der Stadtwerke. Weil noch kein Schnee in Sicht war, konnten die Kinder die Fahrzeuge mit Winterdiensttechnik auch ganz genau betrachten. Die fleißigen Wichtel aus der Kindertagesstätte "Am Stadion" besuchen in der Vorweihnachtszeit alle Jahre wieder die Stadtwerke. Wir freuen uns über diese schöne Tradition und auch schon auf den Besuch im nächsten Jahr!

Weitere Bilder zu diesem Artikel

Weitere News

Gemeinsam ein halbes Jahrhundert
Dienstag, 07. August 2018

Im Jahr 2018 haben gleich zwei ortsansässige Unternehmen Geburtstag. Die Oelsnitzer Wohnungsbaugesellschaft mbH und die Stadtwerke OELSNITZ/V. feiern jeweils ihr 25-jähriges Bestehen. Gemeinsam kommt man so auf ein halbes Jahrhundert. Grund genug um beide Jubiläen gebührend zu begehen. Zusammen lädt man daher zur großen öffentlichen Geburtstagsfete am 18. August 2018 in den Lindenpark/Adolf-Damaschke-Str. 55 ein. Von 10 bis 18 Uhr warten ein paar tolle Überraschungen auf alle Gäste. So viel sei schon verraten: Neben Hüpfburgen, einer Kartbahn, viel Wissenswertem und zahlreichen Mitm…

Gartenanlage Stephanstraße 2.0
Freitag, 29. Juni 2018

In den vergangenen Wochen wurden erforderliche Erdarbeiten durchgeführt, um schnelles und flächendeckendes Internet in der ganzen Anlage realisieren zu können. Sowohl die Stadt als auch die Stadtwerke Oelsnitz/V. haben dieses Projekt mit jeweils 500 Euro unterstützt. Nun ist es soweit: Die Gartensparte in der Stephanstraße in Oelsnitz/V. geht online. Wie bereits Mitte Mai angekündigt, ist das glasfaserbasierte WLAN-Netzes nun aktiv – wie versprochen pünktlich mit dem regionalen Sommerferienbeginn. Die Nutzung ist bis zum 31. Dezember 2019 kostenfrei für alle Gärtner und interessier…

Als Dank zu „The Firebirds“ – mit Speis und Trank
Freitag, 22. Juni 2018

Die Hilfsbereitschaft die sich nach der Überschwemmung in Oelsnitz/V. am 24. Mai bot, war unbeschreiblich. Nicht nur die Feuerwehren oder das THW haben ganze Arbeit geleistet, sondern auch viele Freiwillige – sogar Kinder, Senioren und ganze Familien haben tatkräftig mit angepackt. Dafür möchten wir von ganzem Herzen „Danke“ sagen! Für alle Helferinnen, Helfer und Geschädigten werden deshalb Eintrittskarten für die Gruppe „The Firebirds“ am 7. Juli 2018 im Freibad Elstergarten verschenkt. Neben dem kostenfreien Eintritt können sich die Gäste auch auf Gutscheine für ein Es…

SG Traktor Lauterbach: Freikarten für Hochwassergeschädigte
Montag, 11. Juni 2018

Der SG Traktor Lauterbach feiert 70-jähriges Bestehen und stellt den Hochwasser-Geschädigten vom 24. Mai 2018 FÜNFZIG Freikarten für das Konzert von Stefanie Hertel & der Dirndl Rockband am 15.06.2018 zur Verfügung. Ihr seid zu Schaden gekommen und braucht von den Strapazen der letzten Wochen eine kleine Auszeit? Dann meldet Euch bei uns im Kundenbüro auf dem Boxbachweg 2 in Oelsnitz/V. Solange der Vorrat reicht. Barauszahlung nicht möglich. Maximal 2 Tickets pro Haushalt. Bildquelle: SG Traktor Lauterbach…