Aktuelles

Energiepreise in Oelsnitz
Donnerstag, 12. November 2015

STROMPREIS KONSTANT: Die Energiewende in Deutschland ist in vollem Gange. Die Medien berichten vom Anstieg der Netzentgelte sowie den Anstiegen der gesetzlichen Umlagen und Abgaben. Umso mehr freut es Herrn Michael Fritzsch (Geschäftsführer der Stadtwerke Oelsnitz), dass „durch die optimierte Energiebeschaffung der Bezugspreis deutlich niedriger als im Vorjahr ist und folglich die Tarifpreise konstant bleiben. Die Oelsnitzer Bürgerinnen und Bürger können mit Planungssicherheit ins neue Jahr starten.“

GASPREIS SINKT: Pünktlich zum Jahreswechsel sinken die Arbeitspreise in der Grundversorgung sowie im beliebtesten Erdgasprodukt „Konstant“ innerhalb Oelsnitz. In der Grundversorgung reduziert sich der Arbeitspreis um durchschnittlich 5 %. Dies entspricht einer Einsparung von 71,40 € bei 20.000 kWh Jahresverbrauch. Im meistgewählten Sondertarif Konstant sinkt der Arbeitspreis um 0,13 ct/kWh. Da sich der Bezugspreis auf einem Rekordtief befindet, hat der Stadtwerke-Chef für die Kunden ein besonderes Bonbon im Angebot. „Wer sich für den Wechsel in den Konstant24 entscheidet, dem garantieren wir den niedrigen Gaspreis bis Ende 2017 bei vollster Kostentransparenz. Durch den Wechsel spart der Kunde im Vergleich zum Vorjahr bis zu 9 %. Bei einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh beträgt die Einsparung insgesamt 94,01 €.“

WÄRMEPRODUKTE ERFOLGREICH GETESTET: In 2015 hatten die Stadtwerke bei der Stiftung Warentest mit den Produkten für Wärmepumpen und Nacht- bzw. Wärmespeicher in und außerhalb von Oelsnitz die Nase vorn. Auch diese Tarife bleiben zur Freude der Kunden weitestgehend auf Vorjahresniveau.

Weitere News

Hüpfburgenfest im Freibad Elstergarten
Montag, 26. Juni 2017

Am 24. Juni fand im Elstergarten das erste Hüpfburgenfest statt. Groß und Klein konnten sich an diesem Tag so richtig austoben. Am Stand der Stadtwerke sorgten lustige Spiele für Unterhaltung. Besonders beliebt waren die Wasserpistolen, die nicht nur für Erfrischung sorgten, sondern auch beim Versuch, den Klopapierstreifen herunter zuschießen, Treffsicherheit verlangte. …

Cheerleader feiern 10-jähriges Jubiläum
Montag, 19. Juni 2017

Der Cheerleaderverein Obervogtland feierte am Samstag sein 10-Jähriges. Als kleine Überraschung erhielt der CVO einen Tageseintritt in unser Freibad Elstergarten. Auf den Hinweis, dass diesen Samstag im Elstergarten ein Hüpfburgenfest statt findet, folgte lauter Jubel. Wir möchten auf diesem Wege den Cheerleadern noch einmal für ihre tollen Leistungen gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.…

Rasenroboter im Einsatz
Dienstag, 06. Juni 2017

Für die Stadtwerke ist seit dem 01. Juni der Rasenroboter "Herkules" (intern scherzhaft "Wolfgang" genannt) im Elstertalstadion im Einsatz. Dieser übernimmt absofort die Mäharbeiten. Ca. zehn Stunden pro Nacht ist er unterwegs. Geräuschlos und GPS-gesteuert fährt 'Herkules' nach dem Chaosprinzip und sorgt für einen gepflegten und gleichmäßigen Rasen. Damit er sich nicht verfährt, wurde um das Spielfeld eine Induktionsschleife verlegt, die ihm die Grenze seines Einsatzbereiches aufzeigt. Der kurze Rasenschnitt bleibt im Gras als Dünger liegen und muss dadurch nicht mehr abtransport…

WLAN für Camper
Donnerstag, 01. Juni 2017

In der Naherholung Pirk können die Camper ab sofort das WLAN 'Oelsnitz.media' nutzen und schnelles Internet genießen. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgte am 31. Mai. Die ansässigen Camper konnten aber bereits einige Tage zuvor das WLAN testen. Stadtwerke Geschäftsführer Michael Fritzsch und Ilona Kühner, Geschäftsführerin der Naherholung, hoffen auf ein reges Nutzen des WLANs. …