Aktuelles

Energiepreise in Oelsnitz
Donnerstag, 12. November 2015

STROMPREIS KONSTANT: Die Energiewende in Deutschland ist in vollem Gange. Die Medien berichten vom Anstieg der Netzentgelte sowie den Anstiegen der gesetzlichen Umlagen und Abgaben. Umso mehr freut es Herrn Michael Fritzsch (Geschäftsführer der Stadtwerke Oelsnitz), dass „durch die optimierte Energiebeschaffung der Bezugspreis deutlich niedriger als im Vorjahr ist und folglich die Tarifpreise konstant bleiben. Die Oelsnitzer Bürgerinnen und Bürger können mit Planungssicherheit ins neue Jahr starten.“

GASPREIS SINKT: Pünktlich zum Jahreswechsel sinken die Arbeitspreise in der Grundversorgung sowie im beliebtesten Erdgasprodukt „Konstant“ innerhalb Oelsnitz. In der Grundversorgung reduziert sich der Arbeitspreis um durchschnittlich 5 %. Dies entspricht einer Einsparung von 71,40 € bei 20.000 kWh Jahresverbrauch. Im meistgewählten Sondertarif Konstant sinkt der Arbeitspreis um 0,13 ct/kWh. Da sich der Bezugspreis auf einem Rekordtief befindet, hat der Stadtwerke-Chef für die Kunden ein besonderes Bonbon im Angebot. „Wer sich für den Wechsel in den Konstant24 entscheidet, dem garantieren wir den niedrigen Gaspreis bis Ende 2017 bei vollster Kostentransparenz. Durch den Wechsel spart der Kunde im Vergleich zum Vorjahr bis zu 9 %. Bei einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh beträgt die Einsparung insgesamt 94,01 €.“

WÄRMEPRODUKTE ERFOLGREICH GETESTET: In 2015 hatten die Stadtwerke bei der Stiftung Warentest mit den Produkten für Wärmepumpen und Nacht- bzw. Wärmespeicher in und außerhalb von Oelsnitz die Nase vorn. Auch diese Tarife bleiben zur Freude der Kunden weitestgehend auf Vorjahresniveau.

Weitere News

Reger Besuch zum Autofrühling in Oelsnitz/V.
Montag, 22. Mai 2017

Am Samstag den 20. Mai 2017 herrschte zum Autofrühling reges Treiben auf dem Markt in Oelsnitz/V. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihre Fahrzeuge und informierten die Besucher über technische Daten. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. stellte zwei ihrer E-Fahrzeuge vor und Besucher konnten mit dem Hubsteiger aus der Vogelperspektive auf das Treiben unter ihnen schauen. Besonders beliebt waren die kleinen Knobelspiele, die bei dem ein oder anderen großen Ehrgeiz weckte. …

Fassadengestaltung am REWE-Markt
Freitag, 12. Mai 2017

Seit Donnerstag den 11. Mai 2017 schmückt unsere Fassadengestaltung den Hintergrund unserer Ladesäule am REWE-Parkplatz in Oelsnitz/V.  Wir möchten uns bei Nico 'CEBU' Roth für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf die bevorstehenden Projekte. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH plant noch weitere Fassaden u.a. einiger Trafohäuschen zu verschönern und mit kreativen Motiven zu begeistern. …

Energiedialog Elektromobilität
Freitag, 28. April 2017

Am Donnerstag, den 27. April 2017, fand im Landratsamt Vogtlandkreis der Energiedialog Elektromobilität statt. Neben interessanten Vorträgen und das Austauschen von Erfahrungen, konnten sich die Teilnehmer und Besucher einige Elektrofahrzeuge näher anschauen. Geschäftsführer Michael Fritzsch stellte hierbei die 3 Elektroautos der Stadtwerke OELSNITZ/V. genauer vor. Zum Mitnehmen gab es die neue Elektromobilitätsbroschüre mit allen Ladestationen in Sachsen und detaillierten Steckbriefen aller Ladestationen im Vogtlandkreis. …

Deutschland ist Vizeweltmeister
Freitag, 28. April 2017

DEUTSCHLAND ist VIZEWELTMEISTER! Gestern in Orlando/USA wurde bei der ersten Cheerleading-WM der Juniors das deutsche Nationalteam u.a. mit 4 Startern des Cheerleaderverein Obervogtland e.V. (CVO) VIZEWELTMEISTER! Herzlichen Glückwunsch an Jasmin Löffler, Emily Spranger, Romy Roßbach und Lilian Baumann für diesen grandiosen Erfolg.…