Aktuelles

Enten schwimmen für einen guten Zweck
Mittwoch, 06. Juni 2018

Die Überschwemmung am 24. Mai hat gezeigt, wie eng die Oelsnitzer Bürgerinnen und Bürger zusammengerückt sind und sich mit vereinten Kräften den Wassermassen entgegengestellt haben. Das verdient höchste Anerkennung und Respekt. So großartig diese Hilfe auch war bzw. ist, fehlen dennoch vielerorts Gelder, um den Wiederaufbau von betroffenen Häusern voranzutreiben und den Geschädigten endlich zurück in den gewohnten Alltag zu verhelfen.

An dieser Stelle setzt die Idee der GEK GmbH & Co. KG und der Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH an: Enten schwimmen für einen guten Zweck. Im Freibad Elstergarten findet am Sonntag den 10. Juni 2018 der Vogtland Radio Badespaß statt. Dort werden unzählige Quietsche-Enten zu Wasser gelassen, welche zuvor von den Firmen der Region mit 5 Euro/Stück für den guten Zweck erstanden wurden. Mit dem Eintritt „erkauft“ sich jeder Gast das Recht, eine Ente zu erhaschen. Auf ein paar glückliche Entenjäger warten dann auch noch ein paar tolle Preise. Das eingenommene Geld kommt selbstverständlich zu 100 % den Betroffenen des Hochwassers zu Gute.

Spendenwillige Firmen melden sich bitte bis Freitag 8. Juni 10 Uhr bei der GEK GmbH & Co. KG in Oelsnitz unter 037421 46490 oder bei den Stadtwerken Oelsnitz/V. GmbH unter 037421 4080.

Für die Abwicklung der Spenden und Spendenbescheinigungen hat der Schloßförderverein seine Unterstützung und ein Spendenkonto zur Verfügung gestellt:

  • Förderverein Schloß Voigtsberg e.V.
  • DE59 7806 0896 0003 5560 18
  • VR-Bank
  • Verwendung: Hochwasser-Enten

Weitere News

Schließung des Kundenbüros bis auf Weiteres
Montag, 22. November 2021

Ihre Anfragen können wir aktuell nur telefonisch oder per E-Mail unter: 037421 408-40 • beratung@swoe.de (Strom & Gas) 037421 408-50 • beratung@oelsnitz.media (Breitband) entgegennehmen.…