Aktuelles

Eröffnung Ladesäule am neuen REWE
Freitag, 06. März 2015

In Oelsnitz/V. ist, nach den Stationen am Schloß, bei den Stadtwerken und dem Autohaus Scholz, die vierte Säule diesen Dienstag (10. März) am neuen REWE-Markt ans Netz gegangen. Zukünftig kann, während des Wocheneinkaufs oder des Trainings im neuen Fitnesscenter, kostenfrei der Fahrzeugakku geladen werden. „Die Standorte der Ladesäulen sind sorgfältig ausgewählt. Sobald ein Zusatznutzen im Alltag generiert werden kann, wie z.B. die Kombination mit Einkauf, Sport, Gaststätten oder Tourismus, überzeugt das System und bei Neuerwerb eines Fahrzeuges wird über eine elektrische Alternative nachgedacht.“ so Geschäftsführer Michael Fritzsch.

Die Ladestruktur für Elektrofahrzeuge im Vogtland wird stetig verbessert. Aufgrund der bedeutenden Erweiterung des Tanknetzes im vergangenen Jahr, hat das Landratsamt die Broschüre „Elektromobilität im Vogtlandkreis“ aktualisiert. Die Stadtwerke Oelsnitz übernahmen die Druckkosten und übergaben die Broschüre am 03. März an den Energiebeauftragten des Vogtlandkreises Herrn Hergert. Er wird die Broschüren in Autohäusern (mit Elektrofahrzeugen), Zulassungsstellen, Stadtverwaltungen, Stadtwerken, Stadtgalerie Plauen, Sonnenvoltaik Moritz Treuen und der SAENA verteilen.

Weitere News

Saisoneröffnung bei den Cheerleadern
Montag, 21. August 2017

Am Samstag feierte der Cheerleaderverein Obervogtland seine offizielle Saisoneröffnung. Inzwischen zählt der Verein über 100 Mitglieder und strebt wieder die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in den USA an. Die Trainer bekamen am Samstag von den Vereinsmitgliedern ein kleines Überraschungsgeschenk, welches freudig ausgepackt wurde. Wir wünschen den Cheerleadern viel Erfolg für die neue Saison!…

Neues Ausbildungsjahr startet
Dienstag, 15. August 2017

In diesem Jahr ermöglichen die Stadtwerke vier Jugendlichen den Start ins Berufsleben. Geschäftsführer Michael Fritzsch begrüßte Max Löcher, Justin Menzel, Julienne Wagner und Mike Prasser und sagte: "Bei uns bekommen junge Menschen eine ausgezeichnete Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten." Drei der Auszubildenden starteten am 01.08.2017 mit einer qualifizierenden Berufsausbildung im technischen und kaufmännischen Bereich. Für Mike Prasser beginnt die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe am 01.09.2017. Die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften hat bei…

Firebirds rocken im Elstergarten
Montag, 10. Juli 2017

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die Firebirds sorgten im Freibad Elstergarten für ausgelassene Stimmung, Spaß und Rock'n'Roll. Die Tanzfläche war voll und kaum ein Gast konnte die Füße still halten. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Allen die dabei waren für die gute Laune und Partystimmung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal!    …

Agrargenossenschaft e.G. Großzöbern feiert 25-Jähriges
Dienstag, 27. Juni 2017

Vergangenes Wochenende feierte die Agrargenossenschaft e.G. Großzöbern ihr 25-Jähriges Firmenjubiläum. Auch die Stadtwerke waren als Sponsor und Partner mit dabei und möchten auf diesem Wege noch einmal herzlich gratulieren.…