Aktuelles

Hüpfburgenfest im Freibad Elstergarten
Montag, 26. Juni 2017

Am 24. Juni fand im Elstergarten das erste Hüpfburgenfest statt. Groß und Klein konnten sich an diesem Tag so richtig austoben. Am Stand der Stadtwerke sorgten lustige Spiele für Unterhaltung. Besonders beliebt waren die Wasserpistolen, die nicht nur für Erfrischung sorgten, sondern auch beim Versuch, den Klopapierstreifen herunter zuschießen, Treffsicherheit verlangte. 

Weitere Bilder zu diesem Artikel

Weitere News

Weihnachtsbaum von der Bienchengruppe der Kita am Stadion geschmückt
Donnerstag, 30. November 2017

Die Kinder der Bienchengruppe der Kita "Am Stadion" Max, Maurice, Fabien, Rayk, Philipp und Djego waren am 30.11.2017 gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Kujath in den Geschäftsräumen der Stadtwerke Oelsnitz und haben den diesjährigen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Danach gab es eine Stärkung mit Weihnachtsgebäck sowie einen Besuch in der Werkhalle der Stadtwerke. Weil noch kein Schnee in Sicht war, konnten die Kinder die Fahrzeuge mit Winterdiensttechnik auch ganz genau betrachten. Das Highlight aber war der große Traktor in den sich jeder…

Preissenkung für Strom- und Internettarife
Freitag, 24. November 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. geben Gas im Breitband-Ausbau. Bereits 600.000 Euro wurden in 2016 und 2017 in den Ausbau des GIasfasernetzes investiert. Im nächsten Jahr sind erneut eine halbe Million Euro für den Ausbau der Datenautobahn geplant. 45 Kilometer (Leer)-Rohre wurden bereits verlegt, in denen bisher 28 Kilometer Glasfaserkabel eingeblasen wurden. Für 2018 soll die 50-Kilometer-Marke geknackt werden. Schwerpunkt des Baugeschehens werden hier die Oelsnitzer Innenstadt sowie der Ortsteil Raasdorf sein. Derzeit werden insgesamt 350 Häuser mit schnellem Internet versorgt. Das sind etwa…

1-jähriges Breitbandjubiläum
Freitag, 29. September 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. feiern 1-jähriges Breitbandjubiläum! 2016 nahmen die Stadtwerke das Projekt Breitbandausbau für Oelsnitz in Angriff. Seitdem arbeiten sie daran, die Stadt mit einem flächendeckenden Glasfasernetz in die Zukunft zu befördern. Am 22. September 2016 erfolgte dann die offizielle Inbetriebnahme des Breitbandnetzes. Nun, ein Jahr später, sind die ersten Straßenzüge mit Glasfaser versorgt und die ersten Kunden können bereits schnelles Internet, ruckelfreie Telefonie und entspanntes Fernsehen genießen. Zur Freude der Einheimischen und Touristen richteten die S…

Wassersauger für Klingenthal
Mittwoch, 06. September 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. ließen dem Freibad Klingenthal ihre Unterstützung zukommen. Während der Renovierungsarbeiten im Klingenthaler Freibad wurde den Bademeistern der alte Wassersauger (Baujahr 2009) des Freibades Elstergarten übergeben. Der besagte Wassersauger bekam kurzer Hand den Namen 'Elise' verpasst und wird nun im Freibad Klingenthal für sauberes Wasser sorgen. Auf Grund des großen Schwimmbeckens muss jedoch noch ein zweiter Wassersauger angeschafft werden.…