Aktuelles

INFORMATIONEN zum Unwetter vom 24. Mai 2018
Freitag, 25. Mai 2018

Im Laufe des gestrigen Donnerstags kam es im gesamten Vogtland zu starken Gewittern und Regenfällen. In Folge dessen stiegen die Pegelstände der heimischen Flüsse dramatisch an und traten teils über die Ufer. Vielerorts standen in kürzester Zeit Häuser, Keller, öffentliche Anlagen etc. unter Wasser – so auch in Oelsnitz/V.

Das Stromnetz der Stadt war von dem Unwetter nur in einem geringen Maße beeinträchtigt. Kurzzeitig wurde der Strom in Görnitz abgeschaltet. Aufgrund einer temporären Niederspannungs-Störung, kam es bereits gegen 11 Uhr am Vormittag zu leichten Stromschwankungen – diese kamen jedoch nicht aus dem Netz der Stadtwerke, sondern aus dem vorgelagerten Netz auf Hochspannungsebene.

Das Gasnetz war im Raum Oelsnitz/V. störungsfrei. Internet war jederzeit verfügbar.

Weitere News

Schließung des Kundenbüros bis auf Weiteres
Montag, 22. November 2021

Ihre Anfragen können wir aktuell nur telefonisch oder per E-Mail unter: 037421 408-40 • beratung@swoe.de (Strom & Gas) 037421 408-50 • beratung@oelsnitz.media (Breitband) entgegennehmen.…