Aktuelles

Neues Ausbildungsjahr startet
Dienstag, 15. August 2017

In diesem Jahr ermöglichen die Stadtwerke vier Jugendlichen den Start ins Berufsleben. Geschäftsführer Michael Fritzsch begrüßte Max Löcher, Justin Menzel, Julienne Wagner und Mike Prasser und sagte: "Bei uns bekommen junge Menschen eine ausgezeichnete Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten." Drei der Auszubildenden starteten am 01.08.2017 mit einer qualifizierenden Berufsausbildung im technischen und kaufmännischen Bereich. Für Mike Prasser beginnt die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe am 01.09.2017.

Die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften hat bei den Stadtwerken Tradition. "Die Auszubildenden von heute sind unsere dringend benötigten Fachkräfte von morgen. Unser Unternehmen setzt auf die spezifische Qualifikation und bietet hervorragende, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten", so Michael Fritzsch. Die neuen Auszubildenden erwartet eine drei- bzw. dreieinhalbjährige intensive Ausbildung mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Als verantwortungsbewusster und wichtiger Arbeitgeber in der Region legen die Stadtwerke Oelsnitz/V. großen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter - einen sicheren Arbeitsplatz, eine 38h-Woche und einen umfassenden Arbeits- und Gesundheitsschutz. Michael Fritzsch unterstreicht: "So sind und bleiben wir in Zeiten des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels als Arbeitgeber attraktiv für potenzielle Nachwuchskräfte.

Foto: (v.l.n.r.) Michael Fritzsch, Mike Prasser, Julienne Wagner, Justin Menzel und Max Löcher.

Weitere News

Wassersauger für Klingenthal
Mittwoch, 06. September 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. ließen dem Freibad Klingenthal ihre Unterstützung zukommen. Während der Renovierungsarbeiten im Klingenthaler Freibad wurde den Bademeistern der alte Wassersauger (Baujahr 2009) des Freibades Elstergarten übergeben. Der besagte Wassersauger bekam kurzer Hand den Namen 'Elise' verpasst und wird nun im Freibad Klingenthal für sauberes Wasser sorgen. Auf Grund des großen Schwimmbeckens muss jedoch noch ein zweiter Wassersauger angeschafft werden.…

Saisoneröffnung bei den Cheerleadern
Montag, 21. August 2017

Am Samstag feierte der Cheerleaderverein Obervogtland seine offizielle Saisoneröffnung. Inzwischen zählt der Verein über 100 Mitglieder und strebt wieder die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in den USA an. Die Trainer bekamen am Samstag von den Vereinsmitgliedern ein kleines Überraschungsgeschenk, welches freudig ausgepackt wurde. Wir wünschen den Cheerleadern viel Erfolg für die neue Saison!…

Firebirds rocken im Elstergarten
Montag, 10. Juli 2017

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die Firebirds sorgten im Freibad Elstergarten für ausgelassene Stimmung, Spaß und Rock'n'Roll. Die Tanzfläche war voll und kaum ein Gast konnte die Füße still halten. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Allen die dabei waren für die gute Laune und Partystimmung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal!    …

Agrargenossenschaft e.G. Großzöbern feiert 25-Jähriges
Dienstag, 27. Juni 2017

Vergangenes Wochenende feierte die Agrargenossenschaft e.G. Großzöbern ihr 25-Jähriges Firmenjubiläum. Auch die Stadtwerke waren als Sponsor und Partner mit dabei und möchten auf diesem Wege noch einmal herzlich gratulieren.…