Aktuelles

Vogtland-Energie senkt Erdgaspreise
Mittwoch, 10. September 2014

Im Vogtland können Hausbesitzer und Mieter mit einer Kostenreduzierung bei den Heizkosten rechnen – pünktlich zum Beginn der Heizsaison senkt Vogtland-Energie, die Marke der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH, ihre Erdgaspreise. Wie Geschäftsführer Michael Fritzsch mitteilt, „…hat die Krise in der Ukraine auf die Angebotspreise für diese Saison keine Auswirkungen.“ Er sieht die Entwicklung dennoch mit Sorge: „Wenn durch politische Ereignisse ein funktionierendes Marktsystem beeinflusst wird, kann dies in der Zukunft dennoch zu steigenden Preisen an der Börse kommen.“ Die Senkung zum 01.10.2014 begründet Fritzsch mit einer langfristigen Beschaffung am Markt, durch die sich Vogtland-Energie Einkaufspreise sichern konnte, die eine Senkung jetzt möglich machen. „Wir wollen Kunden im Vogtland die Möglichkeit geben, sich von einem regionalen Anbieter, der unabhängig von einer Konzernzentrale agiert, versorgen zu lassen.“

Viele Kunden im Vogtland nutzen bereits die Möglichkeit, und sind zu Vogtland-Energie gewechselt. Die Einsparung für eine durchschnittliche Verbrauchsmenge von 20.000 kWh im Jahr beträgt gegenüber dem Vorjahrespreis rund 30 € oder 2 %. „Individuell können Kunden, die derzeit mit einem teuren Tarif im Vogtland versorgt werden, sogar mit einer noch höheren Entlastung rechnen.“, fügt Fritzsch hinzu. Im Zusammenhang mit den in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Energiepreisen, nicht zuletzt im Bereich Strom durch verschiedene Abgaben, ist die Preissenkung durch Vogtland-Energie in der Versorgung mit Erdgas für Endverbraucher ein Signal, sich mit ihrem Tarif auseinander zu setzen und über einen Wechsel nachzudenken.

Weitere News

Neuer Auszubildender bei den Stadtwerken
Freitag, 08. April 2016

In diesem Jahr ermöglicht die Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH gemeinsam mit der Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen-Vogtland e.V. einem Jugendlichen den Start ins Berufsleben. Geschäftsführer Michael Fritzsch und Gasmeister Matthias Kuffer begrüßen heute Pascal Wilczek und sagte: „Bei uns bekommen jungen Menschen eine ausgezeichnete Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten.“ Der Auszubildende startet am 01.09.2016 die Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker Instandhaltung. Die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften hat bei den Stadtwerken Tradition. „Die Auszu…

Schulung: Verhalten bei Gasbränden
Mittwoch, 02. März 2016

Am Abend des 01.03.2016 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und die Mitarbeiter der Abteilung Rohrnetz der Stadtwerke Oelsnitz/V. zu einer gemeinsamen Schulung „richtiges Verhalten bei Gasbränden“ in der Feuerwehr am Rudolf- Breitscheid- Platz 8. Ziel dieser Veranstaltung war es, die Beteiligten im Umgang mit Gasbränden, Gasexplosionen und Gasleckagen zu sensibilisieren, um ein sicheres Agieren bei entsprechenden Einsätzen zu gewährleisten. Die Stadtwerke luden zur Fach –und sachkundigen Unterstützung Dipl.- Ing. Steffen Franke (Leiter Trainingszentrum Erdgas/ Sich…

Orchesterklassen der Oberschule Oelsnitz nehmen Transportanhänger in Empfang
Donnerstag, 11. Februar 2016

Am 11.02.2016 konnten die Orchesterklassen der Oberschule Oelsnitz den von den Stadtwerken gesponserten Pkw-Anhänger übernehmen. Stellvertretend für alle Schüler der betreffenden Klassenstufen nahmen einige der jungen Musiker den Anhänger, der den Transport der Musikinstrumente zu Auftritten wesentlich erleichtern wird, mit großer Freude in Empfang. Der Geschäftsführer der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH, Herr Michael Fritzsch, hatte dieses Sponsoring im Rahmen des Weihnachtskonzertes der Oberschule Oelsnitz in der Jacobikirche zugesagt, nach dem die Bitte um Unterstützung durch den Vors…

Feierliche Übergabe nach Baumaßnahme in der Oelsnitzer Mühlstr.
Donnerstag, 17. Dezember 2015

In einer sechsmonatigen Baumaßnahme wurden in der Oelsnitzer Mühlstraße auf rund 300 m alle Stromversorgungsanlagen der Stadtwerke bis in die Häuser hinein komplett erneuert. Gleichzeitig wurde die Straßenbeleuchtung auf moderne und energiesparende LED-Technik umgestellt. Die Bauarbeiten wurden auch genutzt, um Leerrohre für die geplante Glasfaser-Lichtwellenleiter-Verkabelung zu verlegen und damit die Hausanschlüsse für die geplante Breitband-Datenkommunikation vorzubereiten. Mit dieser Investition in die Zukunft können gleichzeitig schnelles Internet, Festnetz-Telefonie und hochaufl…