Aktuelles

Preissenkung für Strom- und Internettarife
Freitag, 24. November 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. geben Gas im Breitband-Ausbau. Bereits 600.000 Euro wurden in 2016 und 2017 in den Ausbau des GIasfasernetzes investiert. Im nächsten Jahr sind erneut eine halbe Million Euro für den Ausbau der Datenautobahn geplant. 45 Kilometer (Leer)-Rohre wurden bereits verlegt, in denen bisher 28 Kilometer Glasfaserkabel eingeblasen wurden. Für 2018 soll die 50-Kilometer-Marke geknackt werden. Schwerpunkt des Baugeschehens werden hier die Oelsnitzer Innenstadt sowie der Ortsteil Raasdorf sein. Derzeit werden insgesamt 350 Häuser mit schnellem Internet versorgt. Das sind etwa fünf Prozent der gesamten Gebäude in der Stadt.

Die aktuellen Kundenzahlen belegen zwar ein reges Interesse an dem Produkt ‚Oelsnitz.media‘, doch viele Kunden stecken in Langzeitverträgen. „Wir müssen uns deshalb immer wieder in Erinnerung bringen“, so Geschäftsführer Michael Fritzsch. Um den Wechsel attraktiver zu gestalten, locken die Stadtwerke mit regelmäßigen Aktionen und einer Preissenkung u.a. im Tarif ‚web&tel 100‘ und einer erhöhten Upload-Geschwindigkeit.

Gute Nachrichten gibt es auch für die Strom- und Gaskunden der Stadtwerke. Ab dem 01.01.2018 sinkt der Strompreis in den Tarifen ‚Clever‘ und ‚Business‘ um 0,60 ct/kWh (brutto). Für die Kunden bedeutet das bei einem Stromverbrauch von 2.500 Kilowattstunden jährlich eine Ersparnis von 15,00 Euro (brutto). Im Gas-Produkt ‚Konstant‘ bleibt der Preis stabil. Im ‚Konstant24‘ kommt es zu einer Preissenkung um 0,48 ct/kWh (brutto). Die Grundversorgung Strom und Gas sowie die Wärmeprodukte bleiben weiterhin konstant. Damit sind die Stadtwerke eine der wenigen Energieversorger der Region mit einer Preissenkung. In diesem Jahr neu hinzugekommen, ist der Babybonus zur Unterstützung junger Familien. Ab Februar 2018 ist ein kostenloses Gutscheinheft für Strom- und Gaskunden erhältlich.

In 2018 startet zudem das Großprojekt Zählerumbau. Nach und nach werden die vorhandenen Stromzähler durch Moderne Messeinrichtungen ersetzt. Die digitalen Stromzähler speichern die tatsächliche Nutzungszeit und den tatsächlichen Energieverbrauch. Ausgelesen werden können zudem historische tages-, wochen-, monats- und jahresbezogene Energieverbrauchswerte.

Weitere News

Vandalismus vs. technische Neugier?!
Dienstag, 04. Juni 2019

Die letzten Maitage waren schicksalhaft für die Ladestation am Schloß Voigtsberg in Oelsnitz/V. Vandalen schlichen umher und haben die Verblendkonstruktion der Station aufgebogen. Oder waren es gar technisch Interessierte, die platzend vor Neugier das Innerste dieser mysteriösen Box erkunden wollten? Oder fehlte jemandem Kleingeld für den Parkautomaten? Man weiß es nicht! Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH klärt auf: Bei dem ominösen Kasten handelt es sich um eine Ladestation für Elektrofahrzeuge. Dies steht in großen Buchstaben auf der Station. Wem das an Informationen nicht ausreicht …

Schmetterlingswiese auf dem SWOE-Gelände
Donnerstag, 16. Mai 2019

Wusstet Ihr schon? Auf dem Gelände der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH befindet sich eine Wiese, die als Lebensraum für Schmetterlinge bewirtschaftet wird. Das beinhaltet u.a., dass das Areal bis zu einem gewissen Zeitraum nicht gemäht werden darf... Wollt Ihr mehr darüber wissen? Hier findet Ihr weitere Informationen: www.schmetterlingswiesen.de …

Plastik-Deckel sammeln für den guten Zweck
Donnerstag, 09. Mai 2019

Rotary International, die weltweite Vereinigung berufstätiger Männer und Frauen, hat sich seit Jahren vielen sozialen Projekten verpflichtet. Allerdings gibt es nur ein Projekt, das Rotarier weltweit verbindet und von Rotary International selbst konzipiert wurde: END POLIO NOW – Der Kampf gegen die Kinderlähmung. Vielerorts werden dafür in Deutschland Kunststoff-Schraubverschlüsse gesammelt, dessen Erlöse in die Finanzierung von Polio-Impfungen fließen. Einfach gesagt: 500 Deckel decken die Kosten für eine Vorsorgeimpfung gegen Kinderlähmung. Für diesen guten Zweck engagieren sich…

Neue Website für das Freibad
Donnerstag, 02. Mai 2019

Es war an der Zeit: Die alte Internetseite vom schönen Freibad Elstergarten kam in die Jahre. Grund genug, Profis ans Werk zu lassen, damit der Internetauftritt schnell wieder im neuen Glanze erstrahlen kann. Die Werbeagentur UNICO aus Plauen zauberte innerhalb kürzester Zeit eine neue und innovative Präsentation für das Internet. Heute Morgen war es dann soweit: www.elstergarten.de wurde relauncht und ist nun nicht nur optisch zeitgemäßer, sondern auch sehr viel anwenderfreundlicher. Die wichtigsten Informationen, wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Preise oder Veranstaltungstermine sind…