Aktuelles

Vogtland-Energie unterstützt ASV Oelsnitz e.V.
Montag, 25. April 2016

Als regionales Unternehmen sind die Stadtwerke für das Wohl der Bürger tagtäglich im Einsatz; zusätzlich sorgen sie für eine zukunftssichere Heimat als Arbeitgeber, Kunde und Sponsor.

Seit September 2015 unterstützt die Vogtland-Energie den Oelsnitzer Judoverein ASV Oelsnitz. Um die Unterstützung stolz zu präsentieren, überreichten die Stadtwerke am Montag während des Kinder-Anfängertrainings mobile Banner, welche zu Wettkämpfen eingesetzt werden. 

Vogtland-Energie bedankt sich bei dem ASV Oelsnitz herzlich und freut sich auf die weitere, sehr gute Zusammenarbeit.

 

Weitere News

Bienchengruppe der Kita "Am Stadion" schmückt den Weihnachtsbaum der Stadtwerke
Freitag, 16. Dezember 2016

Die Kinder der Bienchengruppe der Kita "Am Stadion" Dominik, Lucy, Lusija, Makoto, Max und Philipp waren am 24.11.2016 gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Kujath in den Geschäftsräumen der Stadtwerke Oelsnitz und haben den diesjährigen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Danach gab es eine Stärkung mit Weihnachtsgebäck sowie einen Besuch in der Werkhalle der Stadtwerke. Weil noch kein Schnee in Sicht war, konnten die Kinder die Fahrzeuge mit Winterdiensttechnik auch ganz genau betrachten. Die fleißigen Wichtel aus der Kindertagesstätte "Am Stadi…

Erste Vorbereitungen für die neue Brutsaison der Planschwitzer Störche
Dienstag, 06. Dezember 2016

Große Freude bereitete dieses Jahr ein Storchenpaar in Planschwitz, welches sich an den ersten Brutversuchen erprobte. Leider hatte sich das Storchenpaar einen Strommast als Grundpfeiler ihres Horstes ausgewählt. Die Stadtwerke hatte daraufhin einige Meter neben dem Strommast einen Kunsthorst errichtet, um die Störche vom gefährlichen Strommasten wegzulocken. Leider ließen sich die Tiere nicht überzeugen und verblieben auf dem Strommast. Heute, zum 6. Dezember, wurde in Zusammenarbeit mit den Vogtländischen Ornithologen der alte Horst aus Sicherheitsgründen vom Strommast entfernt u…

Freies WLAN auf dem Markt
Donnerstag, 01. Dezember 2016

„Am 1. Dezember 2016 nehmen die Stadtwerke auf dem Oelsnitzer Marktplatz das WLAN-Netz in Betrieb. Das steht allen Bürgern und Gästen kostenlos zur Verfügung“ informiert Michael Fritzsch. Der Geschäftsführer hofft, dass zum Weihnachtsmarkt am Wochenende das WLAN-Netz bereits von vielen Gästen genutzt wird. WLAN ist heute aus dem täglichen Leben kaum wegzudenken und gehört zum neuen Internetangebot von Oelsnitz.media einfach mit dazu. Die dazugehörige Technik wurde von den Mitarbeitern der Stadtwerke in den letzten Tagen installiert und integriert sich fast unsichtbar auf dem Markt…

Fleißige Helfer und Lebkuchenduft
Freitag, 25. November 2016

Ein ganz großes Dankeschön an unsere kleinen Weihnachtshelfer von der Kita am Stadion in Oelsnitz. Unser Weihnachtsbaum im Kundenbereich ist nun festlich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Und nicht nur das. Die fleißige 'Bienchengruppe' hat für jedes Büro eine Tischdekoration gebastelt und den Mitarbeitern der Stadtwerke persönlich übergeben. Anschließend konnte sich die Gruppe mit Weihnachtsgebäck stärken und die Werkhalle der Stadtwerke erkunden. Sehr beliebt war der große Rasenmäher mit Hupe. Und auch in unserem Infobüro am Markt steht ein schöner Weihnachtsbaum. Di…