Aktuelles

Erfolgreich getestet: Wärmestrom
Dienstag, 10. März 2015

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH hat sich mit ihrer Marke Vogtland-Energie an einem Test der Zeitschrift Finanztest in der Ausgabe März 2015 beteiligt. Getestet wurde Wärmestrom für die Nutzung von Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen mit getrennter und gemeinsamer Messung von Heizstrom und Haushaltsstrom.

Die Stadtwerke bieten nur Tarife für die getrennte Messung von Haushaltsstrom und Heizstrom an. Somit wurden bei der Stiftung Warentest Tarife für Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen für insgesamt neun Netzgebiete eingereicht.

Zur Auswertung in der Zeitschrift Finanztest kamen bei der getrennten Messung allerdings nur die Tarife für Wärmepumpen. Für Nachtspeicheröfen wurde kein Tarifvergleich veröffentlicht.

Erfreut zeigte sich Geschäftsführer Michael Fritzsch, als er das Heft in der Hand hielt: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit unseren Produkten nicht nur regional mithalten können, auch z.B. in Berlin und Hof belegen wir vordere Plätze.“

Im Bereich Wärmepumpen mit Eintarifzähler belegten die Stadtwerke in den abgedruckten Auswahlorten Berlin den dritten Platz und in Hof sogar den zweiten Platz. Wobei der Unterschied zum erstplatzierten in Berlin nur fünf Euro im Jahr beträgt. Bei einem Wechsel können Kunden mit Wärmpumpe z.B. in Hof bis zu 479,00 € im Jahr sparen. Ein Vergleich der Region Vogtland fand in Finanztest nicht statt.

Herr Fritzsch dazu: „Wir bieten nicht nur unseren Kunden in Oelsnitz und im Vogtland faire Preise und guten Service, sondern auch in der Hauptstadt können wir mit unserem Tarif best.wärmepumpe Kunden gewinnen, das freut uns sehr.“

Im Kundenbüro in Oelsnitz klingelt derweil oft das Telefon, mit der Bitte um Zusendung von Unterlagen für Heizstrom für Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen.

Weitere News

Neues Ausbildungsjahr startet
Dienstag, 15. August 2017

In diesem Jahr ermöglichen die Stadtwerke fünf Jugendlichen den Start ins Berufsleben. Geschäftsführer Michael Fritzsch begrüßte Max Löcher, Justin Menzel, Julienne Wagner, Lucas Leistner und Mike Prasser und sagte: "Bei uns bekommen junge Menschen eine ausgezeichnete Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten." Drei der Auszubildenden starteten am 01.08.2017 mit einer qualifizierenden Berufsausbildung im technischen und kaufmännischen Bereich. Für Mike Prasser und Lucas Leistner beginnt die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe am 01.09.2017. Die Ausbildung von quali…

Firebirds rocken im Elstergarten
Montag, 10. Juli 2017

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die Firebirds sorgten im Freibad Elstergarten für ausgelassene Stimmung, Spaß und Rock'n'Roll. Die Tanzfläche war voll und kaum ein Gast konnte die Füße still halten. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Allen die dabei waren für die gute Laune und Partystimmung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal!    …

Agrargenossenschaft e.G. Großzöbern feiert 25-Jähriges
Dienstag, 27. Juni 2017

Vergangenes Wochenende feierte die Agrargenossenschaft e.G. Großzöbern ihr 25-Jähriges Firmenjubiläum. Auch die Stadtwerke waren als Sponsor und Partner mit dabei und möchten auf diesem Wege noch einmal herzlich gratulieren.…

Hüpfburgenfest im Freibad Elstergarten
Montag, 26. Juni 2017

Am 24. Juni fand im Elstergarten das erste Hüpfburgenfest statt. Groß und Klein konnten sich an diesem Tag so richtig austoben. Am Stand der Stadtwerke sorgten lustige Spiele für Unterhaltung. Besonders beliebt waren die Wasserpistolen, die nicht nur für Erfrischung sorgten, sondern auch beim Versuch, den Klopapierstreifen herunter zuschießen, Treffsicherheit verlangte. …