Aktuelles

Erfolgreich getestet: Wärmestrom
Dienstag, 10. März 2015

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH hat sich mit ihrer Marke Vogtland-Energie an einem Test der Zeitschrift Finanztest in der Ausgabe März 2015 beteiligt. Getestet wurde Wärmestrom für die Nutzung von Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen mit getrennter und gemeinsamer Messung von Heizstrom und Haushaltsstrom.

Die Stadtwerke bieten nur Tarife für die getrennte Messung von Haushaltsstrom und Heizstrom an. Somit wurden bei der Stiftung Warentest Tarife für Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen für insgesamt neun Netzgebiete eingereicht.

Zur Auswertung in der Zeitschrift Finanztest kamen bei der getrennten Messung allerdings nur die Tarife für Wärmepumpen. Für Nachtspeicheröfen wurde kein Tarifvergleich veröffentlicht.

Erfreut zeigte sich Geschäftsführer Michael Fritzsch, als er das Heft in der Hand hielt: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit unseren Produkten nicht nur regional mithalten können, auch z.B. in Berlin und Hof belegen wir vordere Plätze.“

Im Bereich Wärmepumpen mit Eintarifzähler belegten die Stadtwerke in den abgedruckten Auswahlorten Berlin den dritten Platz und in Hof sogar den zweiten Platz. Wobei der Unterschied zum erstplatzierten in Berlin nur fünf Euro im Jahr beträgt. Bei einem Wechsel können Kunden mit Wärmpumpe z.B. in Hof bis zu 479,00 € im Jahr sparen. Ein Vergleich der Region Vogtland fand in Finanztest nicht statt.

Herr Fritzsch dazu: „Wir bieten nicht nur unseren Kunden in Oelsnitz und im Vogtland faire Preise und guten Service, sondern auch in der Hauptstadt können wir mit unserem Tarif best.wärmepumpe Kunden gewinnen, das freut uns sehr.“

Im Kundenbüro in Oelsnitz klingelt derweil oft das Telefon, mit der Bitte um Zusendung von Unterlagen für Heizstrom für Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen.

Weitere News

Reger Besuch zum Autofrühling in Oelsnitz/V.
Montag, 22. Mai 2017

Am Samstag den 20. Mai 2017 herrschte zum Autofrühling reges Treiben auf dem Markt in Oelsnitz/V. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihre Fahrzeuge und informierten die Besucher über technische Daten. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. stellte zwei ihrer E-Fahrzeuge vor und Besucher konnten mit dem Hubsteiger aus der Vogelperspektive auf das Treiben unter ihnen schauen. Besonders beliebt waren die kleinen Knobelspiele, die bei dem ein oder anderen großen Ehrgeiz weckte. …

Fassadengestaltung am REWE-Markt
Freitag, 12. Mai 2017

Seit Donnerstag den 11. Mai 2017 schmückt unsere Fassadengestaltung den Hintergrund unserer Ladesäule am REWE-Parkplatz in Oelsnitz/V.  Wir möchten uns bei Nico 'CEBU' Roth für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf die bevorstehenden Projekte. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH plant noch weitere Fassaden u.a. einiger Trafohäuschen zu verschönern und mit kreativen Motiven zu begeistern. …

Energiedialog Elektromobilität
Freitag, 28. April 2017

Am Donnerstag, den 27. April 2017, fand im Landratsamt Vogtlandkreis der Energiedialog Elektromobilität statt. Neben interessanten Vorträgen und das Austauschen von Erfahrungen, konnten sich die Teilnehmer und Besucher einige Elektrofahrzeuge näher anschauen. Geschäftsführer Michael Fritzsch stellte hierbei die 3 Elektroautos der Stadtwerke OELSNITZ/V. genauer vor. Zum Mitnehmen gab es die neue Elektromobilitätsbroschüre mit allen Ladestationen in Sachsen und detaillierten Steckbriefen aller Ladestationen im Vogtlandkreis. …

Deutschland ist Vizeweltmeister
Freitag, 28. April 2017

DEUTSCHLAND ist VIZEWELTMEISTER! Gestern in Orlando/USA wurde bei der ersten Cheerleading-WM der Juniors das deutsche Nationalteam u.a. mit 4 Startern des Cheerleaderverein Obervogtland e.V. (CVO) VIZEWELTMEISTER! Herzlichen Glückwunsch an Jasmin Löffler, Emily Spranger, Romy Roßbach und Lilian Baumann für diesen grandiosen Erfolg.…