Aktuelles

Erfolgreich getestet: Wärmestrom
Dienstag, 10. März 2015

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH hat sich mit ihrer Marke Vogtland-Energie an einem Test der Zeitschrift Finanztest in der Ausgabe März 2015 beteiligt. Getestet wurde Wärmestrom für die Nutzung von Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen mit getrennter und gemeinsamer Messung von Heizstrom und Haushaltsstrom.

Die Stadtwerke bieten nur Tarife für die getrennte Messung von Haushaltsstrom und Heizstrom an. Somit wurden bei der Stiftung Warentest Tarife für Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen für insgesamt neun Netzgebiete eingereicht.

Zur Auswertung in der Zeitschrift Finanztest kamen bei der getrennten Messung allerdings nur die Tarife für Wärmepumpen. Für Nachtspeicheröfen wurde kein Tarifvergleich veröffentlicht.

Erfreut zeigte sich Geschäftsführer Michael Fritzsch, als er das Heft in der Hand hielt: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit unseren Produkten nicht nur regional mithalten können, auch z.B. in Berlin und Hof belegen wir vordere Plätze.“

Im Bereich Wärmepumpen mit Eintarifzähler belegten die Stadtwerke in den abgedruckten Auswahlorten Berlin den dritten Platz und in Hof sogar den zweiten Platz. Wobei der Unterschied zum erstplatzierten in Berlin nur fünf Euro im Jahr beträgt. Bei einem Wechsel können Kunden mit Wärmpumpe z.B. in Hof bis zu 479,00 € im Jahr sparen. Ein Vergleich der Region Vogtland fand in Finanztest nicht statt.

Herr Fritzsch dazu: „Wir bieten nicht nur unseren Kunden in Oelsnitz und im Vogtland faire Preise und guten Service, sondern auch in der Hauptstadt können wir mit unserem Tarif best.wärmepumpe Kunden gewinnen, das freut uns sehr.“

Im Kundenbüro in Oelsnitz klingelt derweil oft das Telefon, mit der Bitte um Zusendung von Unterlagen für Heizstrom für Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen.

Weitere News

Neuer Auszubildender bei den Stadtwerken
Freitag, 08. April 2016

In diesem Jahr ermöglicht die Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH gemeinsam mit der Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen-Vogtland e.V. einem Jugendlichen den Start ins Berufsleben. Geschäftsführer Michael Fritzsch und Gasmeister Matthias Kuffer begrüßen heute Pascal Wilczek und sagte: „Bei uns bekommen jungen Menschen eine ausgezeichnete Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten.“ Der Auszubildende startet am 01.09.2016 die Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker Instandhaltung. Die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften hat bei den Stadtwerken Tradition. „Die Auszu…

Schulung: Verhalten bei Gasbränden
Mittwoch, 02. März 2016

Am Abend des 01.03.2016 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und die Mitarbeiter der Abteilung Rohrnetz der Stadtwerke Oelsnitz/V. zu einer gemeinsamen Schulung „richtiges Verhalten bei Gasbränden“ in der Feuerwehr am Rudolf- Breitscheid- Platz 8. Ziel dieser Veranstaltung war es, die Beteiligten im Umgang mit Gasbränden, Gasexplosionen und Gasleckagen zu sensibilisieren, um ein sicheres Agieren bei entsprechenden Einsätzen zu gewährleisten. Die Stadtwerke luden zur Fach –und sachkundigen Unterstützung Dipl.- Ing. Steffen Franke (Leiter Trainingszentrum Erdgas/ Sich…

Orchesterklassen der Oberschule Oelsnitz nehmen Transportanhänger in Empfang
Donnerstag, 11. Februar 2016

Am 11.02.2016 konnten die Orchesterklassen der Oberschule Oelsnitz den von den Stadtwerken gesponserten Pkw-Anhänger übernehmen. Stellvertretend für alle Schüler der betreffenden Klassenstufen nahmen einige der jungen Musiker den Anhänger, der den Transport der Musikinstrumente zu Auftritten wesentlich erleichtern wird, mit großer Freude in Empfang. Der Geschäftsführer der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH, Herr Michael Fritzsch, hatte dieses Sponsoring im Rahmen des Weihnachtskonzertes der Oberschule Oelsnitz in der Jacobikirche zugesagt, nach dem die Bitte um Unterstützung durch den Vors…

Feierliche Übergabe nach Baumaßnahme in der Oelsnitzer Mühlstr.
Donnerstag, 17. Dezember 2015

In einer sechsmonatigen Baumaßnahme wurden in der Oelsnitzer Mühlstraße auf rund 300 m alle Stromversorgungsanlagen der Stadtwerke bis in die Häuser hinein komplett erneuert. Gleichzeitig wurde die Straßenbeleuchtung auf moderne und energiesparende LED-Technik umgestellt. Die Bauarbeiten wurden auch genutzt, um Leerrohre für die geplante Glasfaser-Lichtwellenleiter-Verkabelung zu verlegen und damit die Hausanschlüsse für die geplante Breitband-Datenkommunikation vorzubereiten. Mit dieser Investition in die Zukunft können gleichzeitig schnelles Internet, Festnetz-Telefonie und hochaufl…