Aktuelles

Erfolgreich getestet: Wärmestrom
Dienstag, 10. März 2015

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH hat sich mit ihrer Marke Vogtland-Energie an einem Test der Zeitschrift Finanztest in der Ausgabe März 2015 beteiligt. Getestet wurde Wärmestrom für die Nutzung von Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen mit getrennter und gemeinsamer Messung von Heizstrom und Haushaltsstrom.

Die Stadtwerke bieten nur Tarife für die getrennte Messung von Haushaltsstrom und Heizstrom an. Somit wurden bei der Stiftung Warentest Tarife für Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen für insgesamt neun Netzgebiete eingereicht.

Zur Auswertung in der Zeitschrift Finanztest kamen bei der getrennten Messung allerdings nur die Tarife für Wärmepumpen. Für Nachtspeicheröfen wurde kein Tarifvergleich veröffentlicht.

Erfreut zeigte sich Geschäftsführer Michael Fritzsch, als er das Heft in der Hand hielt: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit unseren Produkten nicht nur regional mithalten können, auch z.B. in Berlin und Hof belegen wir vordere Plätze.“

Im Bereich Wärmepumpen mit Eintarifzähler belegten die Stadtwerke in den abgedruckten Auswahlorten Berlin den dritten Platz und in Hof sogar den zweiten Platz. Wobei der Unterschied zum erstplatzierten in Berlin nur fünf Euro im Jahr beträgt. Bei einem Wechsel können Kunden mit Wärmpumpe z.B. in Hof bis zu 479,00 € im Jahr sparen. Ein Vergleich der Region Vogtland fand in Finanztest nicht statt.

Herr Fritzsch dazu: „Wir bieten nicht nur unseren Kunden in Oelsnitz und im Vogtland faire Preise und guten Service, sondern auch in der Hauptstadt können wir mit unserem Tarif best.wärmepumpe Kunden gewinnen, das freut uns sehr.“

Im Kundenbüro in Oelsnitz klingelt derweil oft das Telefon, mit der Bitte um Zusendung von Unterlagen für Heizstrom für Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen.

Weitere News

Energiepreise in Oelsnitz
Donnerstag, 12. November 2015

STROMPREIS KONSTANT: Die Energiewende in Deutschland ist in vollem Gange. Die Medien berichten vom Anstieg der Netzentgelte sowie den Anstiegen der gesetzlichen Umlagen und Abgaben. Umso mehr freut es Herrn Michael Fritzsch (Geschäftsführer der Stadtwerke Oelsnitz), dass „durch die optimierte Energiebeschaffung der Bezugspreis deutlich niedriger als im Vorjahr ist und folglich die Tarifpreise konstant bleiben. Die Oelsnitzer Bürgerinnen und Bürger können mit Planungssicherheit ins neue Jahr starten.“ GASPREIS SINKT: Pünktlich zum Jahreswechsel sinken die Arbeitspreise in der Grundve…

Warnung vor unseriösen Werbeanrufen
Donnerstag, 17. September 2015

Derzeit rufen unseriöse Energieanbieter Oelsnitzer Bürger an. Diese Firmen geben sich fälschlicherweise als Stadtwerke-Mitarbeiter aus und versuchen, Kunden zu gewinnen. Es handelt sich hierbei NICHT um Mitarbeiter der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH. Die Stadtwerke-Mitarbeiter betreiben weder Telefonakquise noch Haustürgeschäfte. Beachten Sie: Als Verbraucher haben Sie nach jedem Vertragsabschlusses ein gesetzliches Widerrufsrecht, von welchem Sie Gebrauch machen können. Sie haben Fragen? 037421 408-40 oder beratung@swoe.de.…

105 Jahre Schwimmbad in Oelsnitz am 11. Juli 2015
Dienstag, 07. Juli 2015

Ganz Oelsnitz hat einen Grund zu feiern! Das Schwimmbad wurde vor 105 Jahren erbaut und ist seither Ausflugsziel für Jung und Alt. Spätestens mit dem Umbau zum Freibad Elstergarten wurde es zum touristischen Highlight der Region und bietet in den Sommermonaten wohltemperierten Badespaß. Egal ob Wassernixen, Sonnenanbeter, Sportfanatiker oder Schlemmerfreunde – jeder findet etwas Passendes im Oelsnitzer Schwimmbad. Vogtland-Energie bieten Ihnen an diesem Tag ein buntes Angebot im Freibad Elstergarten. Lassen Sie sich dieses nicht entgehen! Um 12:30 Uhr wird der Oberbürgermeister Mario …

Hoch hinaus zum Sperkenfest
Montag, 06. Juli 2015

Ein spannendes Sperkenfest liegt hinter uns. Als Hauptsponsor der Veranstaltung waren die Stadtwerke vor Ort und stellten neben dem E-Smart den neuen Hubsteiger vor.  Wer bei den hochsommerlichen Temperaturen Oelsnitz von oben sehen wollte, nahm Platz im neuen Hubsteiger der Stadtwerke. Ohne körperliche Anstrengung hoben wir mit Ihnen am Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 18 Uhr ab, um in schwindelerregender Höhe von 22 m die Stadt zu betrachten. Herzlichen Dank an die zahlreichen Gäste, welche die Möglichkeit nutzten, interessante Gespräche mit uns zu führen und am Gewinnspie…