Aktuelles

Wiedereröffnung im FREIBAD ELSTERGARTEN nach dem Hochwasser
Dienstag, 29. Mai 2018

Nachdem die Überflutung in der vergangenen Woche für ein ordentliches Chaos im Freibad Elstergarten sorgte, gibt es inzwischen positive Nachrichten: Am 1. Juni – pünktlich zum Kindertag – wird das Bad wiedereröffnet. An diesem Tag zahlen Kinder nur 1 Euro Eintritt. Aufgrund der eingeschränkten Liegewiesen gilt vorerst für alle Besucher ganztags der ermäßigte Abendtarif.

Die Wasserbecken sind uneingeschränkt nutzbar. Auch der Spielplatz wurde gereinigt und kann von unseren kleinen Gästen besucht werden. Einschränkungen gibt es noch bei den Liegeflächen und den sportlichen Aktivitäten. Ein Volleyballfeld wird bei der Wiedereröffnung bespielbar sein.

Karsten Thumser, Inhaber vom Imbiss im Freibad, freut sich besonders auf den kommenden Freitag: „Uns stand das Wasser dieses Jahr 30 Zentimeter höher in der Küche als zum Hochwasser 2013. Aber wir sind sehr glücklich, dass wir dank der tatkräftigen Unterstützung nun wiedereröffnen dürfen.“

Weitere News

16. Oelsnitzer Duathlon im Freibad Elstergarten
Dienstag, 21. August 2018

Schon zum 16. Mal findet er statt – der Oelsnitzer Duathlon! Am Sonntag, 26.08.2018, 10:00 Uhr ertönt der Startschuss im Freibad Elstergarten in Oelsnitz. Distanzen im Schwimmen und Laufen werden in verschiedenen Altersklassen bewertet. Alle großen und kleinen Interessenten melden sich vorher unter info@elstergarten.de oder Tel 037421 22619 an. Für die Plätze 1 bis 3 winken tolle Preise der Vogtland-Energie. Organisatoren sind die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH und die Praxis für physikalische Schmerztherapie in Plauen. Weitere Informationen finden Sie auf www.elstergarten.de/veranstaltun…

Gemeinsam ein halbes Jahrhundert
Dienstag, 07. August 2018

Im Jahr 2018 haben gleich zwei ortsansässige Unternehmen Geburtstag. Die Oelsnitzer Wohnungsbaugesellschaft mbH und die Stadtwerke OELSNITZ/V. feiern jeweils ihr 25-jähriges Bestehen. Gemeinsam kommt man so auf ein halbes Jahrhundert. Grund genug um beide Jubiläen gebührend zu begehen. Zusammen lädt man daher zur großen öffentlichen Geburtstagsfete am 18. August 2018 in den Lindenpark/Adolf-Damaschke-Str. 55 ein. Von 10 bis 18 Uhr warten ein paar tolle Überraschungen auf alle Gäste. So viel sei schon verraten: Neben Hüpfburgen, einer Kartbahn, viel Wissenswertem und zahlreichen Mitm…

Gartenanlage Stephanstraße 2.0
Freitag, 29. Juni 2018

In den vergangenen Wochen wurden erforderliche Erdarbeiten durchgeführt, um schnelles und flächendeckendes Internet in der ganzen Anlage realisieren zu können. Sowohl die Stadt als auch die Stadtwerke Oelsnitz/V. haben dieses Projekt mit jeweils 500 Euro unterstützt. Nun ist es soweit: Die Gartensparte in der Stephanstraße in Oelsnitz/V. geht online. Wie bereits Mitte Mai angekündigt, ist das glasfaserbasierte WLAN-Netzes nun aktiv – wie versprochen pünktlich mit dem regionalen Sommerferienbeginn. Die Nutzung ist bis zum 31. Dezember 2019 kostenfrei für alle Gärtner und interessier…

Als Dank zu „The Firebirds“ – mit Speis und Trank
Freitag, 22. Juni 2018

Die Hilfsbereitschaft die sich nach der Überschwemmung in Oelsnitz/V. am 24. Mai bot, war unbeschreiblich. Nicht nur die Feuerwehren oder das THW haben ganze Arbeit geleistet, sondern auch viele Freiwillige – sogar Kinder, Senioren und ganze Familien haben tatkräftig mit angepackt. Dafür möchten wir von ganzem Herzen „Danke“ sagen! Für alle Helferinnen, Helfer und Geschädigten werden deshalb Eintrittskarten für die Gruppe „The Firebirds“ am 7. Juli 2018 im Freibad Elstergarten verschenkt. Neben dem kostenfreien Eintritt können sich die Gäste auch auf Gutscheine für ein Es…