Aktuelles

Vogtland-Energie legt Vereinsförderprogramm auf
Samstag, 08. November 2014

Die Unterstützung von Sport-, Kultur-, Heimat- und anderen Vereinen steht in einer langen Tradition von Vogtland-Energie. So sieht sich der regionale Anbieter von Energie verpflichtet, das Vereinsleben tatkräftig zu unterstützen. Geschäftsführer Michael Fritzsch betont: „Unsere Aufgabe besteht nicht nur in der Führung eines modernen Dienstleistungsunternehmens, das sich am Markt gegenüber Großkonzernen und Dumpinganbietern behaupten muss, vor allem sind wir ein Unternehmen, das die Region stärken will.“

Um den Vereinen neben Sponsoringverträgen und Spenden die Möglichkeit zu geben, ihre finanzielle Situation zu verbessern, hat Vogtland-Energie den Vereinseuro ins Leben gerufen. Dabei wirbt der Verein in seinem Umfeld für die Marke Vogtland-Energie. Wenn Mitglieder oder dem Verein nahe stehende Personen dann mit Vogtland-Energie einen Energieliefervertrag abschließen, erhält der Verein je vermitteltem Vertrag einen Geldbetrag. Zurzeit liegt der Betrag bei zehn Euro je vermittelten Vertrag. Herr Fritzsch dazu: „Wir wollen ein Anreiz schaffen, sich neben der Vereinsarbeit aktiv mit dem Thema Energie zu befassen.“

Der Sprecher des CVO (Cheerleaderverein Obervogtland) Heinz Joachim Zeitz freut sich „… über jede Möglichkeit, dem Verein finanzielle Mittel zufließen zu lassen. Wir benötigen durch die großen Entfernungen zu unseren Wettkämpfen jeden Euro und werden uns aktiv am Vereinseuro beteiligen. Viele Mitglieder von uns sind noch bei einem teureren Anbieter, da lohnt es sich doppelt, über den Wechsel zu Vogtland-Energie nachzudenken.“

Vereine, die sich an dem Programm beteiligen wollen, können sich bei Vogtland-Energie melden. Dazu benötigen sie ihre Satzung und einen Auszug aus dem Vereinsregister. Fritzsch dazu: „Es kann jeder Verein daran teilnehmen, egal, aus welcher Sparte er stammt. Wichtig ist, dass er im Vogtland ansässig ist und die Ziele des Vereins nicht gegen das Grundgesetz oder andere Gesetze verstoßen.“ Nach Prüfung durch Vogtland-Energie erhält der Verein alle notwendigen Unterlagen, um bei seinen Mitgliedern aktiv werbend für Vogtland-Energie tätig zu werden.

Weitere News

Stefanie Hertel siegt beim Star Biathlon
Montag, 16. Februar 2015

Nach einwöchiger Vorbereitungszeit war es soweit, der Star Biathlon am 14. Februar 2015 fand im Olympia Skisprungstadion in Garmisch-Partenkirchen statt. Die Stadtwerke waren in Form eines Banners vor Ort, verfolgten das spannende Geschehen und drückten der gebürtigen Oelsnitzerin Stefanie Hertel die Daumen für den Wettkampf. Neben dem klassischen Biathlon traten acht Prominente in den Disziplinen Zipflbob, Schneewandklettern, Eisstockschießen und Schneefahrrad gegeneinander an. Stefanie Hertel, Vorjahressiegerin mit Team Ost, kämpfte gegen Comedian Oliver Pocher und hatte in allen Diszi…

Stadtwerke überzeugen: Gasnetz für weitere 20 Jahre
Montag, 02. Februar 2015

Das Oelsnitzer Gasnetz hat eine Länge von ca. 79 km in den Druckstufen Nieder-, Mittel- und Hochdruck. Die ca. 2.500 Netzkunden entnehmen pro Jahr eine Gasmenge von rund 125.000.000 kWh. Seit 1995 betreuen die Stadtwerke Oelsnitz das örtliche Gasnetz. Diese Aufgabe basiert auf dem mit der Stadt Oelsnitz/Vogtl. über 20 Jahre geschlossenen Konzessionsvertrag. Als sich die Vertragslaufzeit dem Ende näherte, wurde die Konzession neu ausgeschrieben. Am 28. Januar 2015 entschied sich der Stadtrat einstimmig in einer öffentlichen Sitzung zu weiteren 20 Jahren mit den Stadtwerken. Der zweite Be…

Energie-Carport in Oelsnitz fertiggestellt
Donnerstag, 04. Dezember 2014

Am 03.12.2014 wurde ein Energie-Carport auf dem Gelände der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH übergeben. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH mit ihrer Marke Vogtland-Energie betreibt zukünftig drei E-Tanksäulen im Stadtgebiet Oelsnitz/V. Die dafür benötigte Energie soll durch eine Kombination aus Windturbine und Photovoltaikanlage umgewandelt werden. Somit treibt die Sonne und der Vogtländische Wind zukünftig Elektromobile an. Geschäftsführer Michael Fritzsch blickt zuversichtlich in die Zukunft und ist „… überzeugt, dass die Elektromobilität nur an Attraktivität gewinnt, wenn die dazu…

Weihnachtsbaumschmücken der Kita am Stadion
Freitag, 28. November 2014

Die kleinen Helfer des Weihnachtsmannes Tim, Celina, Lynn, Nele, Valentin und Fynn waren am 27.11.2014 gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Haller in den Geschäftsräumen der Stadtwerke Oelsnitz und haben den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Nach einer Stärkung mit Weihnachtsgebäck machte sich die Bienchengruppe auf in die Werkhalle der Stadtwerke. Der Schnee war noch in weiter Ferne, deshalb durften die Kinder viel Wissenswertes über den Winterdienst lernen und die Fahrzeuge genau betrachten. Der Besuch der fleißigen Wichtel aus der Kindertages…